1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildprobleme auf Arte

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sat freak, 31. Dezember 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Bildprobleme auf Arte

    Die Bildprobleme sind aber von Arte und liegen keinesfalls an der Antenne.

    Ich habe auch seit einiger Zeit öfters Bildstörungen und das auf analog und digital auf anderen Sendern aber nicht. (BER ist duchgängig Null)
    Ich empfange über Kabel (also von Astra 19,2°)

    Gruß Gorcon
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildprobleme auf Arte


    Ich habe mir heute von 18.45 - 20.15 Uhr Arte über DVB-T in München angesehen. Dort gab es etwa 10 Bildhänger in der Zeit. Die anderen Programme des Multiplexes liefen dagegen einwandfrei.


    Gruss

    Martin G
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bildprobleme auf Arte

    Sorry, der Threaderöffner/Fragesteller empfängt über Satellit.
    Aber nochmals:
    Auf drei Sat-Kanälen von/über 2 Satelliten empfangen die Dboxen 2 aller drei Hersteller Astra bestens. Sogar die Philips mit SNR 62000 und BER 0.
    ARD kommt dagegen mit SNR 57500 und BER mit 4.

    @Gorcon
    Die Nokias übertreffen die Philips in Bezug auf SNR auf/bei fast allen Kanälen so um 2500. Bei Arte und einigen wenigen anderen Kanälen toppt die Philips die Nokias um ca. SNR 2000. Gibts dafür eine Erklärung?
    Gruß
    Volterra
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildprobleme auf Arte

    War mir schon klar, ich wollte damit nur sagen, dass Arte anscheinend über alle Empfangswege Störungen hat. Bei mir zumindest ist es so.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bildprobleme auf Arte

    Bedenke das diese Werte nicht aus einem genormten Messempfänger stammen. Die Tuner (unterschiedliche Bauart) sind aus der Massenproduktion und sind nicht dafür abgeglichen.

    So sehe ich das auch. Denn sogar im analogen Kabel gibts die gleichen Störungen.
    Damit dürfte also jeder diese Störungen haben der Arte über Astra 19.2° aus dem ARD Bouquet empfängt. Es kann hier unmöglich an der eigenen Empfangsanlage liegen.

    Gruß Gorcon
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.348
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildprobleme auf Arte

    Korrekt - im Kabel gibts die Hänger auch. Das Problem insgesamt existiert mindestens schon ein viertel Jahr.
     
  7. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildprobleme auf Arte

    Also wir haben eine Kathrein Anternne mit dem UAS 485 und ein Multischalter von Wisi. Wir verwenden das Kabel von Preisner sk2000 plus. Als Receiver benutze ich den Orbitech skysat s. Signalqualität ist 96% und die Stärke ist 77%.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bildprobleme auf Arte

    Dann habe ich eben Wunderboxen oder Neutrino verhindert solche Hänger. Habe Arte 2 Stunden laufen lassen und mit Argusaugen auf Hänger geachtet.
    Allenfalls beim Umschalten des Hotbird - Artekanls auf Astra, gibt es einen winzigen Hänger.
    Umgekehrt passiert gar nix.

    Gruß
     
  9. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: Bildprobleme auf Arte

    Richtig. Soweit beim Arte-Empfang via DVB-T ein Abgriff vom ARD-Bouquet vorgenommen wird, natürlich auch dort: Martin G hat sie in München beobachtet, ich selbst beim Empfang vom Sender Würzberg.
     
  10. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildprobleme auf Arte

    Ich hatte gestern beim Arte Zuschauerdienst angerufen und die meinte am Telefon dass es bei Arte keine Störungen geben könnte. Sie hat mir verschiedene Sachen aufgezählt wie entweder läge es an unserer Anlage oder Am Wetter oder die Schüssel wäre zu klein usw. Ich will mich ausserdem bei allen Usern für mein blödes Verhalten hier im Forum entschuldigen, dass kommt nicht mehr vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2007