1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildprobleme am Sony TV??

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Tenis, 14. Juni 2002.

  1. Tenis

    Tenis Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Moin allerseits,

    ich habe einen Sony KV29C3D und bin auch ganz zufrieden damit, nur ein Problem habe ich:

    Wenn man ganz rote Flächen (Ferrari Wagen) oder ganz schwarze Flächen (Anzug von Beckenbauer bei der WM) im Digi-TV hat, dann kommen in den Farbflächen (aber nur rot und schwarz) so kleine weiße Punkte.
    Weiß jemand, wie man das und ob man das im Händlermenü beheben kann?

    Würde mich echt SEHR darüber freuen.
    Dickes Danke im voraus breites_

    MfG
    Tenis
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Das kommt auf die Emfangsart an Bei Kabelfernsehen bzw Analog Satelit liegt es am Empfang bzw. der Bandbreite des Receivers. Bei mir ist das schon seit dem ich Kabel habe. Mein Kabelprovider behauptet es liegt an meinem TV was aber nicht stimmt denn als ich noch Sat hatte hatte ich solche Probleme nicht.
    Gruß Gorcon
     
  3. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Würde sagen,das ist Farbrauschen,sieht man besonders schön in großen roten und blauen Farbflächen.
    Ist meist die Folge einer zu knapp bemessenen Datenrate im DigitalTV.
    Kann auch Recieverseitiges Problem sein.Ich hatte mal einen F1-Fox,der hat bei S-Video auch heftig gegrieselt.Nach umstieg auf ne andere Box war das Problem wie "weggeblasen"
    Wie ist es denn bei DVD,grieselts da auch in Roten Farbflächen
    Glaube nicht das es am TV liegt!
     
  4. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Würde sagen,das ist Farbrauschen,sieht man besonders schön in großen roten und blauen Farbflächen.
    Ist meist die Folge einer zu knapp bemessenen Datenrate im DigitalTV.
    Kann auch Recieverseitiges Problem sein.Ich hatte mal einen F1-Fox,der hat bei S-Video auch heftig gegrieselt.Nach umstieg auf ne andere Box war das Problem wie "weggeblasen"
    Wie ist es denn bei DVD,grieselts da auch in Roten Farbflächen
    Glaube nicht das es am TV liegt!
     

Diese Seite empfehlen