1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildklötzchen Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von heidelbeer, 17. April 2007.

  1. heidelbeer

    heidelbeer Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo,

    beim Schauen von DSF habe ich ca. 1 mal pro Stunde Bildklötzchen. Ich muss dann erst den Receiver ausschalten dann geht es meist wieder. Habe schon LNB ausgetauscht. Auch anderen Receiver versucht.
    Schalte ich nicht ab, kommt gar kein Bild mehr. Komisch oder? Habe schon dreifache Abschrimung auf den letzten 5 m (insgesamt 45 m Strecke Kabel).
    Was kommt noch in Frage?

    Grüße
    Stefan
     
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Bildklötzchen Problem

    Könnte mir vorstellen das vielleicht die Signalstärke oder Qualität zu gering sind kannst du das mal im Receiver nachschauen was der anzeigt und was für einen Receiver du hast und das ganze hier mal Posten! Ist zwar keine genaue angabe aber schon mal ein Kleiner ansatzpunkt wo man anfangen kann!
    MFG
    birube
     

Diese Seite empfehlen