1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildhänger bei Sat1/Pro7 16:9 Ausstrahlungen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Simi La Bimi, 18. Januar 2008.

  1. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    638
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Habe das Problem, dass bei meinem Topfield Receiver bei anamorphem 16:9 Bild bei Sat.1 und Pro 7 das Bild nicht 100% flüssig läuft. Dies fällt besonders bei schnellen Bewegungen wie beim Fußball auf (halt immer so Hänger drin). Bei anderen Sendern tritt dieses Problem bei 16:9 überhaupt nicht auf! Sehr komisch, was kann das sein, kommt der Receiver aus irgendeinem Grund mit der Ausstrahlungsform der beiden Sender nicht zurecht:confused:
     
  2. Jupp87

    Jupp87 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Regionalverband Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 5600 (DVB-S, MHP)
    Skymaster DTL 1000 (DVB-T)
    SEG-Röhrenfernseher 70cm, 16:9 (TV)
    Eltax AVR 320 (5.1-Verstärker)
    AW: Bildhänger bei Sat1/Pro7 16:9 Ausstrahlungen

    Dieses Phänomen ist mir auch schon aufgefallen; auch bei mir - sowohl beim Empfang mit einem Technotrend S202 als auch beim Empfang mit dem Philips DSR 5600 - tauchen bei Pro7, Sat.1, aber auch bei einigen Premiere Sport-Sendern diese leichten Bildhänger auf, die eigentlich nur bei schnellen Bewegungen auffallen.
    Ich habe das Problem daher nicht auf meine Decoder zurückgeführt, sondern auf ein Problem der Sendetechnik oder des Multiplexings.
    Vielleicht können andere hier noch schildern, ob dieses Problem bei ihnen auch auftritt?
     
  3. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    638
    Ort:
    Köln
    AW: Bildhänger bei Sat1/Pro7 16:9 Ausstrahlungen

    Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Wenn ich dann auf Pan&Scan umstelle tritt der Fehler nicht mehr auf!
     
  4. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    638
    Ort:
    Köln
    AW: Bildhänger bei Sat1/Pro7 16:9 Ausstrahlungen

    Interessant, beim neuen Samsung-LCD tritt das Phänomen nicht mehr auf... Dass eine Röhre "hängen" kann!
     

Diese Seite empfehlen