1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildformate wieder richtig ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berliner, 1. Januar 2005.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Bildformate wieder richtig ?

    Natürlich läßt sich da 16:9 einstellen. Der Fehler von Humax beim BTCI5900C gegenüber der Sat-Version ist, daß die Kabelboxen auf einem älteren Softwarestand belassen wurden, wo dann die automatische 16:9 Umschaltung in der Form nicht funzte, daß dann bei 4:3 das Schaltsignal weggenommen wurde, sprich, die Box blieb auf Breitbild und gab links und rechts schwarze Balken mit rein. Bei reinem 4:3 noch akzeptabel, bei dann letterboxed sehr ärgerlich, weil man dann am TV nicht mehr sauber umschalten kann. Mir ist unverständlich, warum Humax das Problem nur bei den Satboxen behoben hat, da funzt alles.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildformate wieder richtig ?

    Eben, den Humax habe ich weggegeben gerade deshalb. Es ist unverzeihlich das auch der neue PVR diese Macke hat... Komisch das das kein Testbericht negativ bemerkt. Ich würde da mindestens einen Punkteabzug geben.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bildformate wieder richtig ?

    So meinte ich das aber. ;)
    Die Umschaltung funktioniert bei dem Humax 5900C nicht.
    Die meisten schalten dann die Box auf ein 4:3 Format und bemerken somit meistens die Fehler seitens Premiere auch nicht.
    Gruß Gorcon
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildformate wieder richtig ?

    ..davon habe ich bei dvb noch nie gehört. Das signal wird in den sequence headern durch auflösung und aspect ratio gekennzeichnet. Der rest ist sache der box und des fernsehers. Das hat nichts mit dem bei dvb überflüssigen wss signals zu tun, das bei machen sendern störend eingefügt wird ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bildformate wieder richtig ?

    Du stellst Dich mal wieder "dümmer" an wie Du bist. Du weist genau was ich meine!
    Und genau damit wird die Schaltspannung und das WSS Signal erzeugt für die Umschaltung! Und genau die fehlte und damit hat man dann ein verzerrtes Bild wenn der Sender Anamorph sendet.
    Gruß Gorcon
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildformate wieder richtig ?

    Ich habe kein premiere aber anscheinend können andere nicht bestätigen, was du behauptest :rolleyes:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bildformate wieder richtig ?

    Dann bemühe mal die Forum Suche!
    Gruß Gorcon
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildformate wieder richtig ?

    Hi,
    das falsch gesendet wird kommt schon öfter mal vor. Viva zeigt dieses Robby Williams Special ja auch Grundsätztlich mit Eierköpfen.
    Mfg
    satman702
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Bildformate wieder richtig ?

    Doch ich kanns bestätigen, und als "The Hours" das erste Mal auf Premiere 1 kam, gabs da sogar nen Thread der das bestätigt hat. Wenn es dir noch nicht aufgefallen ist, hast du halt noch keinen der Filme gesehen wo es Falsch war. Das Passiert ja auch nicht Ständig. Aber halt immer mal zwischendurch.
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildformate wieder richtig ?

    Achja heute kam auf FOxKids ein robbie williams konzert nur so nenbenbei :) irgend ein konzert wo 350000 leute da waren.