1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildformate, sie haben es wieder getan !

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nappi16, 20. Februar 2005.

  1. Mickeykatze

    Mickeykatze Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bildformate, sie haben es wieder getan !

    Schwarzwaldklinik???? :D :D
     
  2. dvdWildsau

    dvdWildsau Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildformate, sie haben es wieder getan !

    Genau!:eek:
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Bildformate, sie haben es wieder getan !

    Hmmm,
    ich gebe zu, hättet Ihr es nicht geasgt, wäre es mir nicht aufgefallen.
    "Tatsächlich Liebe" ist nun wirklich kein Film, der durch seine bombastischen Lanschaftsaufnahmen oder heftigsten Actionsequenzen glänzt und somit fürs Scopeformat wie geschaffen scheint. :eek:

    Auch die sonstigen verräterisch abgeschnittenen Texteinblendungen gab es nicht.

    Auch wenn es schade ist und ,dass das Format nicht stimmte ... ich und meine Freundin haben uns gestern trotzdem verdammt gut unterhalten gefühlt, was zumindest nach der doch etwas wirr anfangenden ersten halben Stunde nicht unbedingt abzusehen war.
     
  5. d.roller

    d.roller Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildformate, sie haben es wieder getan !

    Eifelquelle,

    hast recht, uns gieng es genau so. Ein wirklich schöner Film, bei dem man dann auch nicht auf 5.1 angewiesen ist damit er wirkt.

    Eigentlich Schade dass es nicht nur Happy Ends in dem Film gab, hätte eigentlich ganz gut zur Stimmung gepasst. Ich muss jetzt meinen USA Rucksackurlaub planen...
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Bildformate, sie haben es wieder getan !

    Wieso planen? Bin schon unterwegs zum Flughafen :p :winken: :D :love:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildformate, sie haben es wieder getan !

    @d.roller/Eifelquelle: Frau Richards ist aber leider schon an den Herrn Sheen vergeben... ;)
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Bildformate, sie haben es wieder getan !

    Naja, ich mache Scope nicht von "Landschaftsaufnahmen" oder "Actionsequenzen" abhängig. Aufgefallen ist mir, dass die Köpfe bei gesprächen teils nur zur Hälfte im Bild waren. Sowas stört mich persönlich nun mal. Bei K-Kax wars genauswo wenn ich mich richtig erinner, nur da sieht man teils die gesprächspartner nicht mehr.
    Im übrigen schlecht war der Film dadurch nicht (sonst hätte ich ihn gar nicht zu ende gesehen) nur sowas stört halt einen "Filmfan" der sich auch von der jetzigen Arbeit her mit Bildformaten auskennt, bzw. auskennen muss.
     
  9. d.roller

    d.roller Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildformate, sie haben es wieder getan !

    Sorry aber das ist reichlich Offtopic. Du solltest Dich was schämen. :wüt:
    Und was um alles in der Welt ist Sheen?


    Das mit dem abgeschnittenen Bild ist natürlich suboptimal. Zusammen mit den anderen Qualitätsminderungen gibt sich da schon ein schlüssiges Bild. abgeschnittene Köpfe wird wohl niemand richtig gut finden. Als Kunde bleibt einem halt nur die Reklamation bzw. die Kündigung. Es ist nur Schade, dass Premiere sich in solchen Fällen immer Taub stellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2005
  10. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildformate, sie haben es wieder getan !

    Hi,

    diese ver*rsche hat Premiere schon das ein oder andere mal fertig gebracht, ich weiß es von K19-Showdown in der Tiefe und Minoroty Report.