1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildformate, sie haben es wieder getan !

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nappi16, 20. Februar 2005.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    Suuper. Hab mir gerade "Tatsächlich Liebe" angeschaut und mich immer über den Bildauschnitt gewundert. Und jetzt weiss ich auch warum..... Spitze :mad: , wieder ein Cinemascope Film, der nur in "Breitwand" auf Premiere kam !
    Ich hab mich schon gefragt ob der Regisseur so halbe Köppe im Bild mag, anscheinend aber nicht, nur es fehlt halt rechts und links wieder mal was :mad:
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Bildformate, sie haben es wieder getan !

    PREMIERE verändert nicht das Bildformat, das macht der Zulieferer (in diesem Fall Universal).
     
  3. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.729
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Bildformate, sie haben es wieder getan !

    Mal sehen ich schaue es erst morgen auf Pr. 3...
    Heute musste ich auf besonderen Wunsch was anderes kucken... :rolleyes:
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Bildformate, sie haben es wieder getan !

    Ist mir schon klar, ich Prazisiere meine Aussage, sie haben schon wieder das Falscheformat bekommen ! Nur warum zum Geier ? Andere Universal Filme laufen 2,35:1.
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Bildformate, sie haben es wieder getan !

    Stimmt aber, war von Scope auf 16:9 Vollbild runtergestutzt.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Bildformate, sie haben es wieder getan !

    Noch verwirrender ist, laut OFDB lief der Film auf Direkt 1 in 2,35:1 !
    Wenn das stimmt fühle ich mich leicht vera*scht von Premiere, denn das hieße ja es gäbe ein Tape fürs Fernsehen im richtigen Format !
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Bildformate, sie haben es wieder getan !

    Hi,
    ja wäre schon interessant zu wissen, weil Premiere Unternehmenspolitik ist es ja nicht, sonst würde man es ja bei allen Filmen machen.
    Mfg
    satman702
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: Bildformate, sie haben es wieder getan !

    Denkst Du Premeire bestellt extra ein anderes Band um die Zuschauer zu ärgern? iIch wunder mich eher das es zwei Versionen gibt, die sicherlich früher ihren Ursprung haben.

    whitman
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Bildformate, sie haben es wieder getan !

    Also die Angabe von OFDB kann ich weder widerlegen noch bestätigen. Aber es kann sehr wohl sein, dass der Eintragende bei OFDB den Film gar nicht auf DIREKT gesehen hat, sondern einfach das Bildformat der DVD Fassung übernommen hat.
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Bildformate, sie haben es wieder getan !

    Tja, wäre schonmal interessant zu wissen wie er nun auf Direkt lief. Ich hab ihn da nämlich auch nicht gesehen...
     

Diese Seite empfehlen