1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildformate ändern,aber wie am besten?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Henry14, 18. Oktober 2007.

  1. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    hey leute,
    wie ändert man am einfachsten bildformate?
    soll ich immer nur die endungen umschreiben oder gibt es ein kleines programm für sowas?

    Ich habe nähmlich mein Auto fotographiert um es ins internet zu stellen aber muss es vorher noch auf ein anderes format bringen.
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Bildformate ändern,aber wie am besten?

    dateiendungen ändern hilft nur insofern das die files dann nirgendwo mehr anständig laufen....

    in welchem "format" sind sie denn?

    umsonstprogramme die mit bildern was anfangen können:

    xnview, irfanview, paint.net

    einfach die gewünschten bilder öffnen und "speichern unter" > format auswählen (komprimierung usw auch)
    das ganze geht bei xnview und irfanview auch mit mehrern bildern automatisch (batch)
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Bildformate ändern,aber wie am besten?

    Hi,

    die Endung umschreiben ändert absolut nix. Um das Format zu ändern musst du das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und dann im neuen Format abspeichern.
    Geht sogar mit Paint. Die kostenlos erhältlichen Bildbetrachter sollten das ebenfalls können und besser sein. Hängt natürlich auch davon ab, welches das Zielformat sein soll.

    The Geek
     
  4. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Berlin
    AW: Bildformate ändern,aber wie am besten?

    ooo das hört sich ja ganz gut an,danke euch für eure schnelle antworten.

    Ich habe photoshop cs3 damit würd sich bestimmt was machen lassen.

    Das bild muss bei autoscout rein,muss erst mal probieren weil ich nicht genau weiss was für ein format ich dann brauche
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Bildformate ändern,aber wie am besten?

    photoshop ist für deine zwecke wie atomraketen für spatzenjagd :D

    schau doch einfach nach was autoscout so an regeln für den bilderupload hat...
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: Bildformate ändern,aber wie am besten?

    Unter XP/Vista
    Man geht auf die Bild Datei...rechte Maustaste...Paint.Anschließend kann man es unter Bild zerren, strecken und in einem gewünschten Format abspeichern.
     
  7. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    266
    AW: Bildformate ändern,aber wie am besten?

    Falls man kein Photoshop oder sonstige Software zur Hand hat empfehle ich das kostenlose Digifoto. Zwar nicht so mächtig wie Photoshop, hat aber trotzdem ne menge Funktionen.

    Programm gibts unter http://www.klausdoege.de/
     

Diese Seite empfehlen