1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildformat

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Schlup84, 3. Oktober 2006.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bildformat

Ich würd mir eher `ne Kugel geben als mir so ein verzerrtes "mit Gewalt aotomatisch mach den Bildschirm voll" an zu tun. Da wird ja der schöne neue TV zu einem schlechten Bild vergewaltigt. Dann besser nicht kaufen.
    Es gibt aber noch eine andere Lösung. Die ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei aber besser als der komische "Verzerrmodus" ist es schon: einfach nnur zoomen. Das können fast alle. Den Bildauschnit in der Vertikalen kann man bei den meisten Geräten, während des Zoomens, mit der Rauf/Runter-Taste des Steuerkreuzes verändern (steht leider nicht in allen Anleitungen, funktioniert jedoch meistens). Wer`s perfekt haben will macht dann Daumengymnastik und zieht per Hand den Bildauschnit mit, so dass das Wichtigste immer im Zentrum bleibt. :D