1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildformat/ Bildanpassung beim Humax ipdr9800C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Deitlight, 1. Januar 2009.

  1. Deitlight

    Deitlight Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, kann mir jemand ein Tipp geben welche Bildeinstellung ich vornehmen sollte?
    Ich habe einen Samsung Full HD LCD TV 40Zoll.
    -Bildformat 4:3 oder 16:9 wählen?
    -Bildanpassung bei 4:3 ist: Auto/Letterbox/Pan&Scan
    bei 16:9 ist: Auto/Pillarbox/Pan&Scan welche Einstellungen sollte ich wählen? worin liegt der Unterschied?
    -Scart-Signal FBAS/RGB/S-Video? der humax ist über Scart mit dem TV verbunden.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen kann und die Bezeichnungen erklären könnte (FBAS, Pillarbox etc.)
     
  2. gohliser07

    gohliser07 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildformat/ Bildanpassung beim Humax ipdr9800C

    Hallo!
    Bildformat: 16:9
    Bildanpassung würde ich 16:9 Pillarbox nehmen. Da hast Du zwar rechts und links Balken, aber keine Verzerrung des Bildes.
    Scart-Signal: RGB
    Grüße und ein gesundes Neues. gohliser07
     

Diese Seite empfehlen