1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildformat bei Panaonic DVD Rec. DMREX93C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ted03, 4. September 2012.

  1. ted03

    ted03 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    ich bringe das Bildformat nicht hin. Wenn ich über Menü 16:9 einstelle, dann habe ich ein sauberes Bild und der gesamte Bildschirm ist ausgefüllt.
    Das hält aber nur so lange bis der Recorder und der Fernseher ausgeschaltet wurde. Nach einem Neustart ist wieder links und rechts ein Streifen. Das gleiche Problem stellt sich, wenn ich 4:3 einstelle. So lange der Fernseher an bleibt, ist alles ok. Aber einmal aus und dann wieder an und der Mist ist wieder da.
    Das ist natürlich ganz fatal, wenn man eine Sendung aufnimmt. Die wird natürlich auch mit abgetrennten Seiten gespeichert.
    Kann mir evtl. jemand helfen, was ich da falsch mache.
    Danke
    Gruß Ted
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.153
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bildformat bei Panaonic DVD Rec. DMREX93C

    Über welches Menü stellst Du das ein?
    Du musst natürlich ins Funktionsmenü des Rekorders gehen und dort nicht vergessen mit OK zu speichern.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bildformat bei Panaonic DVD Rec. DMREX93C

    Das ist so normal bei dem Recorder. Die Einstellung ist nur Temporär.
    Abgetrennt wird bei der Aufnahme dabei aber normal nichts! (nur mit der falschen Einstellung hat man dann wohlmöglich ein Letterbox Bild oder ein verzerrtes Bild).
    Je nach Film muss man das umstellen. Eine Automatik gibt es zwar auch noch die sollte man aber nicht verwenden da die zu Fehlerhaften Ergebnissen führt wenn die Aufnahme mit 16:9 anfangt aber dann mit 4:3 weiterläuft. Das Bild wird dann auf 16:9 verzerrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.153
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bildformat bei Panaonic DVD Rec. DMREX93C

    Bei der Satelliten Variante ist da nichts temporär. Der ist einmal auf 16:9 Eingestellt und das Bild ist auch immer 16:9.
     
  5. ted03

    ted03 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildformat bei Panaonic DVD Rec. DMREX93C

    Hallo
    schönen Dank für die Antwort.
    Ja, ich gehe über das Funktionsmenü. Und steige auch mit ok. aus. Wenn ich dann nach einem Neustart wieder an die Stelle gehe und prüfe, dann ist dort auch immer noch 16:9 eingestellt, aber trotzdem werden links und rechts Streifen gezeigt.
    Einmal umgestellt und wieder auf 16:9 und die Streifen sind weg. Bis zum Neustart.
    Verfl...... Technik
    Gruß Ted
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bildformat bei Panaonic DVD Rec. DMREX93C

    Für die Aufnahme sollte man das aber immer Temporär einstellen!
     
  7. ted03

    ted03 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildformat bei Panaonic DVD Rec. DMREX93C

    wie mache ich denn eine Temporäre Einstellung bei der Aufnahme. Ich möchte z.B. eine Sendung speichern, weil ich zum Sendetermin nicht zu Hause bin. Da kann ich nichts temporär einstellen.
    Gibt es denn keine Möglichkeit diese 16:9 fest zu speichern?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.153
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bildformat bei Panaonic DVD Rec. DMREX93C

    Bei mir nicht so.:confused:
     

Diese Seite empfehlen