1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildformat auf Direkt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gregor77, 23. Juli 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Bildformat auf Direkt

    Weil das die Grundeinstellung aller 16:9 Geräte ist. Oder hast Du schon einen TV im Geschäft gesehen der richtig eingestellt war? Ich nicht.:eek:
    Gruß Gorcon
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Bildformat auf Direkt

    Naja ich kann beim Fernseher (16:9 gerät) Theoretisch schon nen "16:9" Bild draus machen. Aber jeder weiss wie "toll" das aussehen kann..... nämlich bescheiden. Naja ich habe mal zurück gefragt wo der Film denn als 16:9 ausstrahlung angekündigt wurde *gg* Weil ich sehe ihn nur als 4:3 ankündigung überall.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bildformat auf Direkt

    Dann wars wieder ein "Druckfehler".:D
    Gruß Gorcon

    PS: ich hätte den Film übrigens reklamiert wenn er nur in 4:3 gesendet wurde da Premiere Drekt immer mit 16:9 und DD5.1 wirbt.:winken:
     
  4. gregor77

    gregor77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildformat auf Direkt

    Tja,
    dann wird es wohl eher ein Formatfehler sein.
    Premiere selbst kündigt den Film zur Zeit auch nicht anders an, als er zumindest gesendet wurde.

    Kill Bill: Vol.1 Originaltitel: Kill Bill: Volume 1

    Ton- und Bildformate: 4:3, DD.:eek:


     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2004
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildformat auf Direkt

    Das liegt zu 100% daran, dass sie immer mehr RTL Zuschauer und Co. wollen. Einer der Supporter sagte mal zu mir genau den Spruch, dass die premiere Zuschauer keine schwarzen Balken wollen.

    Uebrigends, Alien 3 lief gestern besten "gezoomten" Bild.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Bildformat auf Direkt

    Jein. Premiere hat den Film so bekommen. Premiere selbst zoomt nicht auf. Nur da is es genauso wie bei Superman zum beispiel. Auf DVD haste 2,35:1 un im Fernehen egal wo nur 1,85:1. Das Problem is schlicht, das es nur dieses Format fürs Fernsehen gibt. RTL hingegen "bearbeitet" die Filme noch und Zoomt eiskalt mitten rein in nen 2,35:1 Film.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bildformat auf Direkt

    Wenn ich das schon wieder höre könnte ich ausflippen.:mad:
    Dann soll der bescheuerte RTL Zuschauer mal endlich die Anleitung seines Receivers /TV rauskramen und die Einstellung wählen bei der er glücklich wird! Also am besten ZOMM 100 das ja keine Bildinformation mehr übrig bleibt.

    Was gehen mich die Zuschauer an die nicht in der Lage sind ihre Geräte einzustellen und ich damit nicht das Bild in voller Große sehen kann?
    Das soll doch dem Kunden überlassen bleiben wie er es sehen will. Ich möchte jedenfalls ein Film so sehen das nichts weggeschnitten wird. Punkt aus basta.
    Gruß Gorcon
     
  8. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildformat auf Direkt

    Warum wird dann im Letterbox-Format gesendet? Da hat doch jeder schwarze Balken-und kann auch nix dran ändern. Wenn die Mehrheit der Abonnenten
    keine schwarzen Balken will, ist das doch erst recht ein Grund, nur noch
    anamorph zu senden. Da kann doch jeder den Receiver so einstellen,wie
    es seinem Geschmack entspricht: die "RTL-Zuschauer" so,dass keine Balken zu sehen sind und alle Besitzer eines 16:9-Fernsehers sind auch glücklich.