1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildfehler durch Schlechte Signalqualität?!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von SONicX, 30. Juni 2009.

  1. SONicX

    SONicX Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    seitdem ich mir vor kurzem einen neuen TV angeschafft habe, einen 42" LCD von Samsung habe ich immer wieder mal Bildprobleme. Zuvor auf meinem kleinen Röhren TV war dies nicht so.

    Ich hab auch schon diverse Reciever durchgemacht.. das Resultat ist immer das selbe. Immer wieder mal hab ich Ton aussetzer und Bildfehler (Pixelfehler?).

    Signalstärke liegt bei 70%-100%, jedoch stellte ich fest dass bei größeren Fehlern die Signalqualität die ebenfalls bei 70%-100% liegt kurz einbricht auf 40-50%.

    Die "Aussetzer" sind absolut Wetterunabhängig und treten zu jeder Tages- bzw. Nachtzeit auf. An manchen Tagen ist fast nicht, mal is es extrem.

    Wir haben 2 TV´s im Haus, am anderen ist das Problem nicht vorhanden.



    Kann mir wer sagn woran das ligt? :confused:
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Bildfehler durch Schlechte Signalqualität?!

    Tausch mal das Antennenkabel zwischen der Teilnehmeranschlußdose
    und dem Fernseher.
    Nimm ein neues und gekauftes Kabel, kein selber geschnitztes!

    :winken:
     
  3. SONicX

    SONicX Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildfehler durch Schlechte Signalqualität?!

    Was isn ne Teilnehmeranschlußdose? ^^
    Bei mir kommt das JKabel der Sat-Anlage iwo aus der Wand..
    und geht dann halt in den Sat-Reciever. Das Kabel vom Reciever zum TV is nen besseres als das Mitgelieferte.
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bildfehler durch Schlechte Signalqualität?!

    Also schon mal eine potentielle Fehlerquelle weniger. Trotzdem solltest Du alle Kabelverbindungen zwischen Schüssel und Receivereingang prüfen. Dass da irgendwo ein Kontakt nicht mehr in Ordnung ist, wäre die naheliegendste Fehlerursache.
    Ansonsten könntest Du noch probieren, ob ein Sender, der zur Zeit bei 70% SignalQUALITÄT liegt, durch leichtes Drehen der Schüssel auch auf 100% zu bringen ist.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildfehler durch Schlechte Signalqualität?!

    und was ist wenn der receiver nicht mehr als 70% als maximum anzeigt? es gibt keine zwei receivertypen die die gleiche anzeige haben.:rolleyes:
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildfehler durch Schlechte Signalqualität?!

    gelöscht/doppelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2009
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildfehler durch Schlechte Signalqualität?!

    Gibt es wieder einmal eine neue Rechtschreibung?:eek:
     
  8. SONicX

    SONicX Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildfehler durch Schlechte Signalqualität?!

    ajo

    1. wayne
    2. tuts nix zum thema
    3. sinds einfache abkuerzungen und nen tipfehler

    wenn hier nix gescheits zu sagn hast, lass es einfach bleiben.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bildfehler durch Schlechte Signalqualität?!

    Bei Qualität schon. Wenn Du ein fehlerfreies Signal hast ist das auf allen Receivern so, wenn nicht dann stimmt etwas mit dem Receiver nicht. ;)
     
  10. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bildfehler durch Schlechte Signalqualität?!

    @ viceroy:

    hieraus schließe ich, dass die Astra1-Sender an seinem Receiver sehr unterschiedliche Signalqualität haben, was an einer schlecht ausgerichteten Schüssel liegen könnte.
     

Diese Seite empfehlen