1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildfehler bei Medion MD 4101 !?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Rainbow Six, 8. Januar 2004.

  1. Rainbow Six

    Rainbow Six Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin mit der Funktion - nach Festplattentausch ;-) - und Bedienung sehr zu frieden.

    Leider zeigt mein Gerät im Gegensatz zur Philips D-Box2 an der gleichen Empfangsanlage zeitweise Bildfehler (Pixel-Artefakte und ähnliches). durchein

    Besonders bei ARD und ZDF im Vorabendprogramm.

    Liegt es an meiner Antenne (Ausrichtung) oder ist des ein Problem im Receiver ? Ist die Emfpangselektronik nicht so sensibel wie die beim anderen Gerät und braucht ein stärkeres Signal ?

    Im Menü zeigt Astra ein sehr gutes Signal (Qualität und Stärke) Astra 1D ist nur bei der Qualität recht gut; im Signal aber nur bei 54 %)

    Wer weiß hierzu etwas ? Wer hat Erfahrung damit ?
     
  2. Pitter2

    Pitter2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo Rainbow,
     
  3. osram

    osram Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Duisburg
    Hi Rainbow Six,

    hast Du zufällig ein CI-Modul eingesteckt ?
    Ich hatte auch Artefakte und Aussetzter und habe es eigentlich schon auf den Tuner geschoben, da meine D-Box einwandfrei lief.
    Als die Störungen dann auf Premiere sehr störend wurden, habe ich mal mein Alphacrypt aus dem oberen Schacht rausgezogen und in den unteren reingesteckt. Seitdem sind alle Störungen weg, auch auf den freien Sendern ! Das ganze läuft jetzt 2 Tage absolut störungsfrei. Keine Ahnung warum, aber ich bin jetzt mit der 99 Euro Investition sehr zufrieden.

    Viele Grüße,

    Osram
     

Diese Seite empfehlen