1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildfeheler: Woran liegt das?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von schniposa, 29. Juli 2008.

  1. schniposa

    schniposa Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich hab mir schon länger einen Samsung 46F86 zugelegt: Ab und zu kann ich Bildfehler feststellen bei denen ich aber nicht zuordnen kann, ob der Fehler beim LCD, beim HD-Receiver oder sonstwo liegt. Ich habe den 100HZ-Modus eingeschaltet.

    Z. B. Fussball (HD oder Digital-TV):
    Fliegt der Ball vor Publikum erscheint zeitweilig vor und hinter dem Ball ein heller "Halbmond".

    Z. B. Eishockey:
    Zeitweise verschwindet der Puck oder es sind 2 oder 3 Pucks sichtbar.

    Bluray/DVD:
    Um Gesichter in Bewegung entsteht ein leichtes Flimmern (wie Flüssigkeit mit Schlieren).

    Sind jemanden diese Effekte bekannt?
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Bildfeheler: Woran liegt das?

    Wie sehen denn die Laufschriften von n-tv, N24 oder Bloomberg aus ? Ähnliche Nachzieh-Effekte ?
     
  3. schniposa

    schniposa Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Bildfehler: Woran liegt das?

    Nein, die sehen eigentlich "normal" aus, wenn man berücksichtigt, dass das Bild nicht in HD ist (im 100HZ-Modus schärfer).

    Das Problem ist vor allem bei feinen Strukturen auszumachen.

    2 Beispiele:

    - feine Strichmännchen beginnen zu "zittern" (HD-Modus).
    - Bee-Movie (DVD): Die Antennen der Bienen beginnen zu "zittern"

    Das "Zittern" ist schwer zu beschreiben. Es sieht so aus, wie die Linien zeitweise verschwinden und versetzt wieder auftauchen.

    Mein Garantienasprüche erlöschen Ende Jahr und ich muss mich entschieden, ob ich den sperrigen TV zurückbringen soll oder diese Effekte sind, mit denen man einfach rechnen muss.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Bildfeheler: Woran liegt das?


    Es liegt an dem 100Hz Modus.

    Wenn ausgeschalter wird der Ball wieder zum Ball und kein Komet.

    Liess einfach in dem LCD Samsung Forum auf www.hifi-forum.de
     

Diese Seite empfehlen