1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bilderrahmen bei MGM HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von marki56, 27. Juni 2013.

  1. davidh2k

    davidh2k Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bilderrahmen bei MGM HD

    Natürlich kann es auch ein Film im 21:9 Format sein. 16:9 geht aber genauso... Sie bekommen halt beide im Pilarbox (4:3) Master oben unten bereits auf dem Master die schwarzen Balken hinzu, auf dem SD Sender wird dies noch von den meisten TVs ordentlich erkannt und dargestellt. Auf dem HD Sender wird das Bild 1zu1 durchgesendet und die für den HD Standard nötigen Pixel nun als schwarze Balken an der Seite mitgesendet...

    Und wie bereits erwähnt, mein Samsung (C-Serie) kann dieses HD Bild nicht korrekt aufzoomen.

    Gruß
    David