1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bilderrahmen bei MGM HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von marki56, 27. Juni 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Bilderrahmen bei MGM HD

    Das machen andere Länder ganz genauso wie sollten sie es sonst denn auch machen wenn die Filme nur im 4:3 Format abgetastet wurden?!:rolleyes:
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Bilderrahmen bei MGM HD

    Als mein TechniSat noch funktionierte, war das super. Alles in LB (aber eben nur auf SD-Sendern) wurde automatisch aufgezoomt. Schwupps waren die Balken weg. Ich habe noch keinen anderen Hersteller gesehen, der das so hinkriegt.

    Na dann laß dich nicht verarschen und zeige die Beispiele.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bilderrahmen bei MGM HD

    Hallo,

    Ich denke, wir sprechen hiervon:

    [​IMG]
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bilderrahmen bei MGM HD

    Frust?
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bilderrahmen bei MGM HD

    Ja...aber nicht 16:9, sondern ZOOM 1,2,3 brauch man bei Letterboxed. Aber es geht auf jeden Fall! Wer das nicht glaubt...der glaubt es halt nicht und meckert weiter! Hat doch eh alles keinen Sinn! Die Meckerer wollen meckern! Selbst wenn man ihnen das Gegenteil ihrer verstockten Meinung beweist, werden sie weitermeckern! Irgendeinen Grund werden die IMMER finden!
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bilderrahmen bei MGM HD

    Standardmäßig habe ich an meinem LG "Just Scan" eingestellt, so sehe ich alles an verfügbaren Bild.

    [​IMG]

    Kommt jetzt was auf einem HD-Kanal in 4:3 Pillarbox mit Trauerrand, wähle ich an meinem TV "Kino-Zoom 16", wo man individuell das Bildformat einstellen kann.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bilderrahmen bei MGM HD

    Nö, mir ist das egal.

    Zoom1 geht jedenfalls nicht! Weil das Bild ja in 16:9 ist und eben nicht im 4:3 Letterbox Format gesendet wird. Nur mit Zoom2 funktioniert es.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bilderrahmen bei MGM HD

    Wie gesagt, es ging ja nur darum, das man mit TV Geräten überhaupt das Bildformat beeinflussen kann.....auch bei HD Sendern.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Bilderrahmen bei MGM HD

    Ich sage doch: wir reden hier aneinander vorbei. Ich rede hier von der automatischen Erkennung!

    Es kann doch nicht die Aufgabe des Fernsehzuschauers sein, jedes Mal noch auf der Fernbedienung rumzudrücken. Vor allem: die meisten schauen sich ja 4:3 schon breit gezogen an und sind somit völlig überfordert. Wenn die dann noch einen riesengroßen schwarzen Rahmen ums Bild sehen, dann schalten die doch gleich weiter.
     
  10. davidh2k

    davidh2k Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bilderrahmen bei MGM HD

    Du verwechselst grade ein reines 4:3 Master (4:3 Bild, gesamte Bildfläche genutzt) mit einem 16:9 Film in ner Pilarbox mit fixen schwarzen Balken oben und unten.
    Btw. kann es auch deinen 4:3 "Film" auch in HD geben, Beispiele gibts dafür mittlerweile genug... Aber darum ging es hier ja gar nicht...

    Gruß
    David

    PS: Ich habs mal an meinem Samsung probiert. Aufzoomen kann ich, theoretisch, allerdings wird das Bild dabei nur gestreckt und verzerrt. Das Bild bleibt trotzdem innerhalb des 4:3 ausschnitts! Ich kann es dann hoch und runter schieben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2013