1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bilderrahmen bei MGM HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von marki56, 27. Juni 2013.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bilderrahmen bei MGM HD

    "Die meisten"? Dann haben die meisten aber schlechte Hardware. Ich kann es sowohl am TV als auch am Receiver.
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Bilderrahmen bei MGM HD

    Sowohl typische Media Markt-Modelle (Philips, Samsung, Panasonic, etc.) als auch die aus dem Fachhandel (TechniSat, Metz, Loewe) können kein HD aufzoomen. Bei den Receivern sieht es ähnlich aus. Sogar die hier oft erwähnte Dream oder auch VU+ können nur SD-aufzoomen...und das nicht mal automatisch, wie es z.B. bei TechniSat geht.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bilderrahmen bei MGM HD

    Komisch, ich habe einen Panasonic. :cool:

    Laut Bedienungsanleitung beherrschen die TechniSat-Fernseher die gleichen Zoom-Optionen wie die Receiver. Und mit denen kann man bei HD zumindest den "Vollzoom" nutzen, um den es ja hier geht. :cool: 14:9-Anpassungen etc. gehen nur bei SD.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bilderrahmen bei MGM HD

    Ich habe auch kein Zoomproblem mit Panasonic. Warum auch ? Der TV zoomt ja den Bildschirm sozusagen direkt. Dem ist also egal, ob der Receiver HD oder SD zuspielt.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bilderrahmen bei MGM HD

    Ich kann es am TV bei meinem LG auch aufzoomen. Da ist neben diversen vorgegebenen, auch ein Punkt wo man das Bild selbst einstellen kann und dies habe ich so eingestellt, dass ich auch HD-Sender, wenn die mal was Pillarbox zeigen, manuell zoomen kann.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bilderrahmen bei MGM HD

    https://www.facebook.com/mgmchannel.de/posts/449432065153719
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Bilderrahmen bei MGM HD

    Ich glaube, wir reden hier von zwei verschiedenen Dingen. Natürlich kann ich grundsätzlich die Einstellungen manipulieren und damit jeden Sender unmöglich aufzoomen. Doch die wenigsten Modelle beherrschen das per Knopfdruck bzw. als Automatikfunktion...und wenn dann nur bei SD-Sendern. Die erkennen den schwarzen Balken oben und unten (eben auf SD) und zoomen dann so lange auf, bis das Schwarze links und rechts verschwindet.

    Danke, ich kenne meinen Post. ;)
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bilderrahmen bei MGM HD

    Wer nutzt denn eine Automatik-Aufzoomfunktion ? Igitt.

    Und auf "Knopfdruck" können das imho alle aktuellen Markengeräte.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bilderrahmen bei MGM HD

    Jeder der es halt nutzt. Und Igitt ist da nichts, da es einfach nicht Igitt ist.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bilderrahmen bei MGM HD

    FALSCH! Ich habe einen Panasonic und der KANN DAS! Und wie schon in dem Thema mit der Zwischenbildberechnung kann ich gerne auch Beispiele zeigen, wenn mir niemand glaubt! Ich lasse mich hier nicht mehr verarschen!