1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bilderfunktion beim S2 (jpg)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Didi-WW, 24. Februar 2006.

  1. Didi-WW

    Didi-WW Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Das Bilder gucken auf dem S2 funktioniert ja nach dem Update. Bei mir ist das aber sehr sehr langsam. Ein Bild von ca. 1,5 MB (4 Mio Pixel, Ixus 40) braucht ca. 10 Sekunden bis es angezeigt wird. Für eine Diashow definitiv zu langsam. Ich habe die Bilder auch mal von dem 24in1 CardReader direkt auf die Festplatte kopiert. Wurde auch nicht besser. Ein 8 Mio Pixel wollte ich erst garnicht ausprobieren:-(

    Sollte man die Bilder besser wesentlich verkleinern? Würde mir nicht so gefallen, da das eine gute Datensicherung wäre. Welche Auflösung ist ggf. dafür geeignet?

    Aber vielleicht wirds ja noch, ist ja nur ne Beta;-)
     
  2. ANU7

    ANU7 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    52
    AW: Bilderfunktion beim S2 (jpg)

    Ob der S2 das ideale Medium für eine Datensicherung ist, sei mal dahingestellt. Fakt ist, daß der Fernseher ja eh nur 720 x 576 Punkte (0,5 MegaPixel) darstellen kann (PAL), d.h. der S2 muß runterrechnen.:winken: Für eine optimale Bildqualität würde ich lieber Photoshop runterrechnen lassen (kannst Du als Aktion automatisch für einen ganzen Ordner durchlaufen lassen). Dann ist das Tempo sicher ok und es spart auch noch Platz...
     
  3. jojo77

    jojo77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    37
    Ort:
    ROW
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicoder S2
    Alphacrypt Light (Premiere)
    Alphacrypt TC (MTV)
    AW: Bilderfunktion beim S2 (jpg)

    ... ein Programm, das teurer ist als der S2 selber?
    [​IMG]

    P.s.: Mit dem kostenlosen Picasa2 von Google gehts genauso gut!
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Bilderfunktion beim S2 (jpg)

    Oder mit IfranView...
     
  5. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    198
    AW: Bilderfunktion beim S2 (jpg)

    Hmm... Photoshop Elements kostet gerade 60-70€. Wo kriegt man den Digicorder so günstig :) .. Spaß beiseite... Gibt ja genug (auch kostenlose) Alternativen (Gimp etc. etc. etc.)
     
  6. ANU7

    ANU7 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    52
    AW: Bilderfunktion beim S2 (jpg)

    wenn man's hat, kann man's nehmen, oder?
    ...und ich nehme an, es haben viele...
     

Diese Seite empfehlen