1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bilderberg

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Zappered, 23. Februar 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Bilderberg

    Es hat ja niemand gesagt dass "alles" Verschwörungen sind. Es gibt zum Teil recht interessante Ideen, nur gehen die immer von gewissen Annahmen aus, die nicht alle für gegeben halten.
    Ein interessantes Thema scheinen viele zu übersehen, warum geben Banken einem Staat Geld? Weil sie es zurück wollen? Wohl kaum. Sie wollen die Zinsen, und sie wollen eine gewisse Abhängigkeit. Später wollen sie mehr Geld geben, damit sie mehr Zinsen bekommen, und die Abhängigkeit wächst. Am Abbauen des Schuldenberges hat eigentlich niemand ein wirkliches Interesse.
    Aber mach dir keine Sorgen, ganz am Ende, sitzt der Staat am längeren Hebel, den er kann letztendlich einfach Geld drucken. Das ist schlimm für alle die etwas gespart haben, aber das ist toll, für alle die Schulden haben. Und keine Sorge, die Banken wissen das. Deswegen werden sie, wenn es kritisch wird, eher einer Entschuldung zustimmen, als alles zusammenbrechen lassen.
    Das Druckmittel, "wir machen einfach mehr Geld" fehlt den kleinen Euro Ländern jetzt, und daher kommen die Probleme. Die Banken werden es aber nie zulassen, dass große Länder die gleichen Probleme bekommen, denn dann laufen sie Gefahr dass alle zusammen entscheiden die Geldmenge zu erhöhen.
    Ich denke wir beobachten dort Machtspiele, die keiner von uns verstehen kann. Aber eines ist sicher, am kompletten Zusammenbruch ganzer Volkswirtschaften, verdienen die Banken nicht mehr, als wenn sie sie am laufen lassen. Deswegen haben sie daran sicher kein Interesse.
     
  2. Kabelprogramm

    Kabelprogramm Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bilderberg

    Leute, hört euch doch mal selber reden!
    Zappered wird unterstellt, er sei leichtgläubig, unkritisch oder was weiss ich, nur weil er eine Meinung vertritt, die vom üblichen Zeitgeist abweicht, was zumindest belegt, dass er sich eigene Gedanken gemacht hat. Aber gerade die, die ihm das vorwerfen, verwenden dabei immer die gleichen Schlagworte und das beweist, dass sie sich keine eigenen Gedanken gemacht haben, sondern nur Phrasen nachquatschen. Zum Beispiel was hier alles über den Kopp-Verlag behauptet wird, der Verlag sei unseriös, auf Bildzeitungs-Niveau, verbreite Verschwörungstheorien usw.
    Wenn ihr die Veröffentlichungen des Kopp-Verlags mal selber und über ein längeren Zeitraum verfolgt hättet, dann wäre euch aufgefallen, dass der Kopp-Verlag in den letzten Jahren eine ganze Reihe von Entwicklungen korrekt und frühzeitig vorhergesagt hat. Und zwar als einziger grosser Verlag im deutschsprachigen Raum. Zum Beispiel hat Kopp den Goldpreisanstieg der letzten Jahre korrekt vorhergesagt. Auch das Platzen der amerikanischen Hypothekenblase, welche inzwischen die Finanzkrise ausgelöst hat, kam für Kopp-Leser nicht überraschend. Auch hat Kopp schon vor 10 Jahren vor dem Euro gewarnt und davor, dass diese Währung letztlich in den Staatsbrankrott führen wird. Das könnt ihr heute alles in der Tagespresse wiederfinden. Was Kopp von anderen Verlagen unterscheidet ist, dass die Autoren dort keine Rücksicht auf die Denkverbote der Political Correctness nehmen und deshalb wird der Verlag vor allem von links her so stark angefeindet und in Verruf gebracht. Und ihr kritischen Denker, die ihr Zappered Naivität unterstellt, fallt auf diese billige Anti-Kopp-Kampagne herein.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bilderberg

    Laut Kopp Verlag...
    ...haben die Amerikaner auch eine deutsche Atombombe auf Japan geworfen, die sie voher hier erbeutet haben (klick)
    -das Mittelalter ist erfunden und hat es nie gegeben (klick)
    -früher gab es ausserirdische Riesen auf der Erde (klick)
    -Krebszellen mögen keine Sonne (klick)
    -Energie aus dem Nichts (klick)
    -der Antigravitationsantrieb (klick)
    -ein Zeitreisehandbuch (klick)

    ...wobei letzteres natürlich erklären kann woher sie das alles wissen...:D
    Entschuldige bitte, aber in diesem Umfeld habe ich leider Schwierigkeiten etwas ernst zu nehmen...
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Bilderberg

    Der Klimawandel ist ja auch nur eine böswillige Erfindung gleichgeschalteter Wissenschaftler... ;)
     
  5. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Bilderberg

    Wenn jeder Mensch die gleichen Gedanken hätte, wären wir wohl noch in der Steinzeit, da wir auch keinen technischen Fortschritt erzielt hätten.
    Es gab immer Menschen , die wußten mehr als andere.
    Nikola Tesla ? Wikipedia
    oder auch hier Viktor Schauberger ? Wikipedia
    Ausschnitt daraus: Zum Kriegsende 1945 erfolgte die Beschlagnahmung seiner Geräte und Unterlagen durch US-amerikanische und russische Truppen.[13] 1958 wurde er von amerikanischen Vertretern (Gerchsheimer und Donner) nach Texas eingeladen, um seine Forschungen und Entwicklungen dort weiterführen zu können. Nach drei Sommermonaten in Texas (Red River) beharrte Schauberger darauf, nach Europa zurückzukehren. Um wieder ausreisen zu dürfen, musste er eine auf englisch verfasste Verzichtserklärung unterschreiben, welche unter anderem Schweigsamkeit über seine bisherige und zukünftige Arbeiten beinhaltete.

    Was wurde denn von den Russen und Amerikanern beschlagnahrmt, was wir nicht wissen durften.

    Nur weil wir es in der Schule anders lernen, heisst es nicht das dies nicht trotzdem stimmt. Wir müssen unsere inneren Grenzen überwinden.:winken:
     
  6. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Bilderberg

    Das hat sogar Helmut Schmidt bestätigt (Altkanzler Helmut Schmidt: »Im Weltklimarat sitzen Betrüger«) und wo ?
    Bei den Kopp Nachrichten vom 9.3
    :winken:
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bilderberg

    Da hast du allerdings vollkommen recht.
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Bilderberg

    Zitat:
    "Bis heute ist Teslas Spätwerk zu „Strahlungsenergie“ bzw. „Umgebungsenergie“ aus der Zeit nach 1900 ein beliebtes Thema von Spekulationen, der Esoterik und diversen Verschwörungstheorien."
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bilderberg

    Das ist doch schon mal ein guter Anfang, wenn man alle in einem Topf wirft.
    Da wird schon mal kräftig überhöht. Hier äußern Menschen Meinungen, die immer wieder weit auseinander gehen. Warum auch nicht? Jetzt kommt ein User mit null Beiträgen und engagiert sich für einen anderen User (Ja, dabei kann man sich schon etwas denken), indem er ihnen zu einem armen Verfolgten stilisiert.
    Der User mit null Beiträgen übersieht da merkwürdigerweise: Der User, den er verteidigt, geht nach den immer gleichen Muster vor. Ein Muster, dass man von den Freunden der Weltverschwörung kennt:
    Man behauptet, im Besitz DER Wahrheit zu sein.
    Man erklärt Zweiflern, dass sie von den Medien manipuliert werden.
    Und nach Argumenten gefragt, kommen nebulöse Aussagen wie: Man müsse nur die Augen öffnen und genau hinschauen. Hier ist das Vorgehen nun besonders dreist, weil man Werbung für einen eher zwielichtigen Verlag macht - der es offenbar nötig hat.
    Tatsächlich? Wie lautete die Vorhersage: Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich der Goldpreis oder er bleibt wie er ist.
    Das mag sein. Ich kenne nämlich keinen Verlag, der sich mit der Vorhersage von Goldpreisen befasst.
    Ach, wir können nachlesen, dass der Kopp-Verlag etwas vorhergesagt hat? Ich lese wirklich eine ganze Menge; aber das habe ich in seriösen Blättern wirklich noch nicht gelesen.

    Es haben wenige etwas vorhergesagt, was tatsächlich eintrat. Einer von ihnen ist Max Otto. Sein Buch "Der Crash kommt" erschien allerdings nicht bei den Esoterilern vom Kopp-Verlag.
    Auch wieder ein typisches Konstrukt, wie es sich bei Esoterikern und übrigens auch extremistischen Parteien findet: Man behauptet einfach, dass alles gleichgeschaltet sei und man selbst (die Partei, der Verlag, usw.) traue sich noch, dieses oder jenes zu verbreiten.

    Wird diese Masche nicht irgendwann langweilig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  10. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bilderberg

    Was soll die Aufregung um den Kopp Verlag? Die Verdienen doch ihr Geld auch nur wie alle anderen auch. Sie verkaufen Produkte an Kunden, hätten sie das Sarrazin Buch vermarktet und das zukünftige Buch vom K.Th.vuzG. Wäre das jetzt schon ein vom Großteil der Gesellschaft geachteter renommierter Verlag!

    Und wer leugnet, dass es auf der Erde Klimawandel gibt ist schlichtweg im Unterricht eingeschlafen und hat bis heute nichts dazugelernt.