1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bilderberg

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Zappered, 23. Februar 2011.

  1. h2d

    h2d Guest

    Anzeige
    AW: Bilderberg

    Ach ja, ich hatte ihn nicht mehr in der Erinnerung. Na, da bin ich ja mal gespannt, ob er sich dazu äußert. Das wird ja wirklich sehr knapp. Sollte der Verteidigungsminister demnächst zurücktreten, wird er ja die Kanzlerin nicht mitnehmen. :D
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bilderberg


    Da muss man nicht gespannt sein. In diesem Strang ist er bisher ausschließlich als jemand aufgetreten, der glaubt, ewige Wahrheiten zu verkünden. Falls er sich äußert, dann wird er nur eine absurde Behauptung durch die nächste ersetzen.


    Wer etwas fundiertes über diese Bilderberggeschichte lesen möchte, findet dies hier:

    "Erschreckende Kombination aus Geheimhaltung und Macht" - heute-Nachrichten
     
  3. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Bilderberg

    Aktiv ist er noch, er hat aber dazu gelernt, sich hier nicht mehr politisch zu äußern. Für meine Meinung gibt es andere Foren :)

    Ich habe keine Lust hier gegen Windmühlen zu kämpfen oder zensiert zu werden.
     
  4. h2d

    h2d Guest

    AW: Bilderberg

    Danke für den Link. Man findet tatsächlich relativ wenig seriöse Informationen zum Thema Bilderberger. Ich glaube nicht an die diversen Verschwörungstheorien, dennoch muss man diesen quasi geheimen Zirkel mit einem gewissen Argwohn beobachten. Besonders kritisch muss man die Verflechtung von Journalisten der Wochenzeitung „Die Zeit“ betrachten, die durchaus zu den sogenannten Alpha-Journalisten zählen. In diesem Zusammenhang muss man auch Uwe Krüger nennen, ein wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. Er hat sich diesem Thema gewidmet. Lesenswert ist dazu sein Beitrag „Alpha-Journalisten embedded? (PDF) aus dem Medienmagazin Message 3/2007 über die Beteiligung von Journalisten an den Bilderberg-Treffen. Ich denke ein wichtiger Beitrag, wenn es darum geht zu analysieren inwieweit Alpha-Journalisten und Eliten die Medien manipulieren.
     
  5. h2d

    h2d Guest

  6. h2d

    h2d Guest

    AW: Bilderberg

    Unglaublich, der deutsche Steuerzahler kommt für die Kosten auf, die einem Abgeordneten durch die Teilnahme am Bilderberg-Treffen entstehen. Eckart von Klaeden bestätigte das bereits 2008 auf abgeordnetenwatch.de.
    Bei dieser Presseerklärung handelt es sich um ein nichtssagendes Dokument. Man kann davon ausgehen, dass auch den anderen Abgeordneten der Steuerzahler die Kosten ersetzt hat. Diese Abgeordneten wurden vom Volk gewählt, sie sind der Öffentlichkeit Rechenschaft schuldig. Wenn sie also meinen an einem Treffen teilnehmen zu müssen, das vor Geheimhaltung nur so strotzt, dann sollen sie gefälligst die Kosten aus eigener Tasche bezahlen. :(
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bilderberg

    Was hat das mit Geheimhaltung zu tun? Im Bundestag bzw. in der Regierung gibt's auch etliche Sachen die Geheim sind. Fragwürdig ist nur das es sich um eine Privatveranstaltung handelt.
     
  8. h2d

    h2d Guest

    AW: Bilderberg

    Sicher gibt es im Bundestag geheime Ausschüsse (z.B. Verteidigungsausschuss), nur an diesen Ausschüssen sind Mitglieder aller im Bundestag vertretenen Parteien beteiligt. Die Ausschüsse stehen somit unter demokratischer Kontrolle. Bei der Bilderberg-Veranstaltung verpflichten sich auch alle Teilnehmer zur Geheimhaltung, die Teilnehmer sind aber nicht alle demokratisch legitimiert. Es kann also nicht der Nutzen überprüft werden, wenn ein Abgeordneter daran teilnimmt und der Steuerzahler die Kosten dafür trägt. Welchen wirklichen Nutzen von Klaeden aus seiner Bilderberg-Teilnahme gezogen haben könnte, dürfen wir nun vermuten. Er sitzt jetzt als Auto-Lobbyist für Daimler im Kanzleramt.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bilderberg

    Wozu auch? Es ist eben NICHT die Regierung.
     
  10. h2d

    h2d Guest

    AW: Bilderberg

    Das hast Du richtig erkannt.