1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bilder zum kleinen Magazin: zu gross!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epapress, 17. April 2003.

  1. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Freiburg
    Anzeige
    Hier das KORRIGIERTE BILD:

    http://www.aikon.ch/cgi-bin/ib3/ikonboard.cgi?s=b7014a1a272b8465fc4b74c1dc294f9e;act=ST;f=16;t=161





    Im Link hier:

    http://mitglied.lycos.de/lordcord2001/

    ist alles nur deshalb gut zu lesen, weil es zu groß ist!

    Vor mir liegt das kleine PREMIERE Magazin vom Februar 2003.
    Masse: 22,4 x 16,9 cm!!!

    Das Bild im LINK: Über 33 x 24 cm

    Also, am PC toll (WEIL ZU GROSS), in REAL viel zu klein, schwer/anstrengend zu lesen!!!

    Bin NUN auf Eure Meinung gespannt!!

    Gruß
    Manfred

    <small>[ 17. April 2003, 18:58: Beitrag editiert von: epapress ]</small>
     
  2. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Freiburg
    Vorschlag meinerseits, das Bild des LINKS bitte mit einem Bild-Programm auf eben diese, meine Masse ändern und Ihr werdet sehen, was ich mit "klein" meine!!!

    Das grenzt ja schon an Betrug! Alle Bilder des LINKS zu gross!!!!!!!!!

    Kann das mal jemand RICHTIG / KORREKT machen?


    Gruß
    Manfred

    <small>[ 17. April 2003, 17:54: Beitrag editiert von: epapress ]</small>
     
  3. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Freiburg
    Was ist NUN Eure Meinung?

    Manfred
     
  4. effendi

    effendi Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Bayern
    Also ich kann auf dem Bild überhaupt kein Programm lesen und ich seh eigentlich noch recht gut.Da kann mann nur hoffen dass die sich mit den Minipremieremagazin noch mal überlegen!
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
     
  6. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Freiburg
    Habe ja geschrieben "...das grenzt ja schon an Betrug". Nicht: es IST Betrug!!

    Aber es ist ein Betrug am Beobachter/an unseren Augen. Der Eindruck, der enstanden ist - durch diese zu grossen Bilder - ist einfach dann vielleicht ein falscher:

    - gut zu lesen
    - kein Problem mit dem neuen Magazin

    Also ich habe die Auflösung angegeben (PC 800x600/Bildschirmdiagonale etwa 40 cm=15"...dann ist Bildgröße=Heftgröße)und somit kann jeder selbst mit Lineal am gleichgroßen Monitor nachmessen.

    Gruß
    Manfred

    <small>[ 17. April 2003, 20:52: Beitrag editiert von: epapress ]</small>
     
  7. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Freiburg
    @effendi: Natürlich ist der Text des Heftes nicht so verschwommen, wie das Originalbild, das auch ich bearbeitet habe. Aber die Font/Schriftgösse ist original und damit schon negativ-gut einzuschätzen als nicht optimal lesbar.

    Na, wenn Premiere dann von allen 2,6 Mio. Abonennten Rückmeldungen bekommt, bin ich gespannt!!!

    Gruß
    Manfred
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Ach so, 800x600 ist immer gleich groß egal ob ich einen 21 Zoll Röhrenmonitor habe oder vor einem 15 Zoll TFT oder am 12,2 Zoll Laptop-TFT sitze? boah!

    Wieder was gelernt... breites_ breites_ breites_
     
  9. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Freiburg
    Danke für den Hinweis! Habe ich "oben" korrigiert.

    Manfred
     
  10. Falcon

    Falcon Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Bergen
    Also ich hab 'ne 1280er Aufösung und das Pic ist genau 22,4cm hoch. Somit müsst es ja den Originalmaßen entsprechen, und ich kann's einwandfrei lesen. Abgesehen davon ist das Bild aber schlecht eingescannt.

    Meine Mutter wird's aber wohl nich mehr lesen können, die hat schon Probleme, den Text bei normalen Fernsehzeitungen zu lesen breites_
     

Diese Seite empfehlen