1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bilder verwalten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 25. Februar 2007.

  1. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bilder verwalten

    Hab mal ein bisschen im Netz gesucht und gelesen, dass es mit PHP irgendwie gehen soll. Oder mit einem Skript.
    Kannst dir das ja mal angucken ob mir das weiterhelfen könnte.
    http://www.dominique-petersen.com/pabin/
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bilder verwalten

    Du kopierst einfach die Bilder von der Küche in ein Verzeichnis Deiner Wahl und erstellst dann mit Tools wie "IrfanView" eine HTML Seite davon - das geht super easy.*
    IrfanView generiert Dir dann eine HTML Seite mit kleinen Vorschaubildern und wenn Du auf ein Vorschaubild klickst, wird das Bild im Originalformat geöffnet und angezeigt. Diese HMTL Seite bindest Du dann in Dein Imagemap ein.
    Es gibt viele andere Tools, die das auch können. Jedes Bild einzeln anzugeben ist echt nicht nötig.



    *) File|Thumbnails
    Verzeichnis auswählen
    File|Save selected Thumbs as HTML file...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2007
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bilder verwalten

    Wer richtig programmiert gibt auch jedes Bild einzeln an und benutzt keine Tools :D
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bilder verwalten

    Es gibt aber genug Programme die guten html code erstellen und gute thumbnail seiten erstellen. Dann nochmal etwas rüber gehen und die seite ist sogar w3c konform.
     
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bilder verwalten

    Das hat aber dann nichts mit Programmieren zu tun!
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bilder verwalten

    Du hast recht, effizientes und kostenbewusstes arbeiten wird heutzutage völlig überschätzt. ;)
     
  7. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bilder verwalten

    Darum geht es nicht, da wo ich bis gearbeitet hatte, durften solche Tools gar nicht benutzt werden. Und bevor ich das mit dem Tool erstellt habe, habe ich meine Seite längst fertig.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bilder verwalten

    Wage ich bei 1000 Bildern anzuzweifeln ;).

    Ich persönlich komme jedenfalls mit wys. editoren schneller klar als mit dem code ansich. am ende wird er dann nochmal etwas verschönert und schwupps ist nur ein bruchteil der zeit verbraucht ;).
     
  9. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bilder verwalten

    Das kannst du vielleicht für private Seiten machen, aber wenn eine Seite komplett mit CSS gemacht wird, dann bringt das nicht viel.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bilder verwalten

    Was ist an CSS schon so anders? Selbst ich als HTML Depp hab CSS auf meiner Seite. Ich hab einfach das Template auf IrfanView mit meinem privaten HTML und CSS Code modifiziert und dann klicke ich "generate" und den Rest macht das Tool - inkl. CSS.
    Das Template habe ich freilich per Hand gemacht, weil ich auch kein Tool habe, aber ich mache das einmal für ein Bild (Template) und den Rest macht das Tool.

    Glaubst Du, dass bei professionellen Seiten wie "amazon.de" da jemand jedesmal den HTML und CSS Code per Hand reinhackt, wenn die ein neues Produkt aufnehmen? Oder bei Portalen wie Bild.de? Ich denke die werden alle eine Form von sehr ausgereiften Content-Management Systemen haben und nicht mit Notepad.exe da rumpfuschen.

    Hirnschmalz sollte man bei gleichen Aufgaben nur einmal investieren und dann ein Tooling verwenden, das die nötigen Ableitungen automatisiert erledigt.

    Sprich: Wenn ich 1000 Bilder verlinken möchte, dann brauch ich nur einmal Hirnschmalz für ein Bild investieren. Die 999 anderen, quasi identischen Fälle macht ein Tool für mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2007