1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bilder sagen mehr als 1000 Pixel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Polska, 4. Februar 2006.

  1. rotary

    rotary Guest

    Anzeige
    AW: Bilder sagen mehr als 1000 Pixel

    Im PR-HD1000 geht auch das Alphacryptmodul mit einer anderen Pr... Karte zusätzlich,oder einzeln.Beim Alphacryptmodul aber kein HDTV Programm von Pr...
    mfg.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bilder sagen mehr als 1000 Pixel

    Und genau darauf wollte hopper hinnaus.

    Gruß Gorcon
     
  3. Helmut W.

    Helmut W. Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025
    Humax HD
    Plasma Oroin HDready
    AW: Bilder sagen mehr als 1000 Pixel

    bist Du sicher? Hopper hat aber von einer S04 geschrieben.. Ich hatte mich schon gewundert, weil er weis doch eigendlich wovon er schreibt?

    Richtig ist aber auch, das das AC Modul nicht die HD Kanäle öffnet
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  4. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bilder sagen mehr als 1000 Pixel

    ich schätze genau um diese Aussage ging es, also im Prinzip egal was es für eine Karte es ist da HD nur auf ein HD Premiere Gerät funzt, schade.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bilder sagen mehr als 1000 Pixel

    Also, mittlerweile bringt mich Premiere auch total durcheinander. :eek:

    Erst sollten es nur S04 Karten sein, dann gingen auch S02 (aber nicht S01) und das Alpha sollte auch HD dekodieren können. Ich weiß aber, dass die Dreambox mit Alpha nicht entschlüsselt. Ist aber 3 Wochen alt, die Info.

    Nun gut. Da die S02 aber auch reines Nagra kann (!) könnte das erklären, warum das Alpha doch nicht dekodiert. Mal sehen, ob die Cerebrox HD entschlüsseln kann, dann wäre die Verschlüsselungsfrage zumindest geklärt...
     
  6. jigsaw

    jigsaw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Projektor:
    Sony VW-100 RUBY
    Sat-Receiver:
    Humax PR-HD 1000
    Ton:
    Teufel Theater II
    AW: Bilder sagen mehr als 1000 Pixel

    Hier mal zwei Screenshots. Sind zwar nicht die besten, aber ein paar Bilder von "echtem" HD wurden ja gewünscht. Natürlich geht jegliche Brillanz durch die Digicam verloren, aber ich poste die Pix trotzdem mal... ;-)
    Projektor: Sony VW-100 RUBY (Full-HD-Auflösung: 1920x1080) - Receiver: Humax PR-HD1000 - Leinwandbreite 3,20m 16:9

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2006
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bilder sagen mehr als 1000 Pixel

    @hopper um dich noch mehr zu verwirren auch 01 (in diesem fall eine a01) funktioniert im humax hd1000

    bei der dreambox mit alpha ist es klar dass sie die hd kanäle nicht öffen (bzw. nicht mal einlesen kann) da dieses box kein mpeg4 dvb-s2 hat.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bilder sagen mehr als 1000 Pixel

    Von S04 war bei den HD-Programmen auch seitens Premiere nie die Rede. Im Gegenteil: Auf eine Verheiratung wurde auch in Offiziellen Verlautbarungen verzichtet. Die S04-Karten sind nur für den iPDR mit Premiere-Direkt Plus.
     
  9. Helmut W.

    Helmut W. Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025
    Humax HD
    Plasma Oroin HDready
    AW: Bilder sagen mehr als 1000 Pixel

    Warten wir mal ab, wie lange wir auf diese Antwort warten müssen..... Ich denke, das die C..... nicht ordentlich im AC läuft. Habe ich gelesen, .. ob es stimmt?

    Und dann gibt es noch einige Module, wo der Humax ohnehin die Zusammenarbeit verweigert. Siehe auch meine Sig....-
     
  10. rotary

    rotary Guest

    AW: Bilder sagen mehr als 1000 Pixel

    Die C soll im AC gut laufen,aber im PR-HD1000 Kartenleser nicht erkannt werden.
    mfg.