1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bilder im SFI ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MilliJo, 26. Februar 2008.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Bilder im SFI ?

    Das schon, aber wer sagt denn, dass ich die auch gleich anschauen will?
    Aber die Sache hat noch andere Nachteile.
    - Wenn ich in der Liste blättere (hab derzeit 78 Aufnahmen drauf), wird dies durch das Vorschaufenster verlangsamt, da jedesmal die entspr. Aufnahme gestartet werden muss.
    - Wenn ich die Beschreibung des Films lesen will, läuft im Vorschaufenster der Film schon ab und je nach Länge der Beschreibung muss ich nach dem Starten dann wieder auf den Anfang schalten (mehrere Tasten drücken - bin halt ein bequemer Mensch geworden).

    Kommt eben darauf an, wie man den PVR benutzt. Ich nehme viel auf und habe vielleicht erst Wochen später Lust, eine Sendung zu gucken. So etwas wie TV à gogo. Deshalb auch die grosse Festplatte. Etwas mühsam ohne Unterverzeichnisse. Klassifiziere deshalb Aufnahmen mit Hinweisen (Umbenennen bzw. Titel ergänzen DR=Drama DO=Doku SF=SciFi RA=Racing TR=Thriller etc).

    Ideal wäre das wahlweise ein-aus-schalten dieser Vorschau. Hab die Idee bereits an TS weitergeleitet. Manchmal will man z.B. auch nur kontrollieren, ab man diesen Film nicht schon aufgenommen hat (viele Wiederholungen auf Prem HD!) oder meine Frau will sehen, ob Ihre Aufnahme geklappt hat.
    ;)
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bilder im SFI ?

    Nimmst du alle deine Filme sekundengenau zum Start auf? Also ich habe halt 2 Min Vorlaufzeit und dann läuft im Vorschaufenster höchstens noch die Sendung davor oder Werbung.

    Aber daraus wird denk ich mal nichts. Das ist genauso wie bei dem Wunsch, dass man auswählen kann, ob man eine Aufnahme live oder dort wo man weggeschaltet hat weiterschauen will: Dazu müsste es dann unzählige Einstellungsmenüs geben und die einfache Bedienbarkeit (auf die Technisat großen Wert legt) würde verloren gehen. Deshalb halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Technisat seine Receiver so mit Einstellungsmöglichkeiten überlädt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2008
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Bilder im SFI ?

    Vorlaufzeit je nach Sender, bei Prem HD 1 Min. und wenn die Beschreibung lang ist, reicht dies nicht un der Film ist dann schon angelaufen. Manchmal ergänze ich nach Lesen der Beschreibung den Titel der Aufnahme (umbenennen) und da läuft er auch weiter, damit wird Rückspulen notwendig.

    Einfachheit: Wegen lediglich 2 zusätztlichen Einträgen im Enstellungsmenü?
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bilder im SFI ?

    Ja na gut. Aber das sind Kleinigkeiten die sich ein einzelner wünscht. In den zwei Jahren in denen ich den S2 habe und dieses Forum mitverfolge hat sich noch niemand über das Vorschaufenster oder dass eine Aufnahme wenn man wegschaltet und wieder draufschaltet nicht live gezeigt wird beschwert. Da waren alle noch zufrienden mit ihrem Gerät und hatten nicht an jeder Kleinigkeit was auszusetzen.
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Bilder im SFI ?

    Klar sind das Kleinigkeiten und jeden befriedigen kann kein Gerät.
    Aber seit dem S2 haben sich die Zeiten geändert, der HD S2 ist ein zünftiges Stück teurer als der S2 geworden und die Konkurrenz hat in Sachen Features auch zugelegt. Und je länger die Freaks solche Geräte benutzen, desto mehr Möglichkeiten möchten sie haben.
    Auch klar, dass das alles mit der Einfachheit der Bedienung nicht leicht in Einklang zu bringen ist. Aber solche Sonderwünsche könnte man in einem Spezialitäten-Menü unterbringen und es würde ja reichen, wenn eine Person in der Familie die Rolle eines "PVR-Administrator" übernimmt.

    Aber zuerst sollten noch ein paar Bug's und unterschiedliche Reaktionsweisen des HD S2 beseitigt werden.
     
  6. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Bilder im SFI ?

    habe den thread komplett durchgelesen.

    ich habe den HD S2 seit gestern und meine aktuelle software ist 2.35.0.7
    signatur 9.1.2008

    mein sfi aktualisierung ist von gestern nacht 5:59 und hat 17 minuten gedauert.

    das merkwürdige ist, dass ich anscheinend kein sfi plus habe, sondern nur das normale sfi. keine bilder ( keine sternchen) und auch kein logo, wenn ich in die programmvorschau eines senders gehe.

    wie kann das sein?:confused:
     
  7. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Bilder im SFI ?

    hast du mal mehr Sender durchgezappt ?, das hat nicht jeder Sender.
     
  8. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Bilder im SFI ?


    kurios. ich habe heute nacht nochmal ein sfi download starten lassen und nun ist auch das sfi plus da inkl. bildern etc. ;)