1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bilder im SFI ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MilliJo, 26. Februar 2008.

  1. hguetschow

    hguetschow Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bilder im SFI ?

    Mit der aktuellen Software ist das doch eigentlich nicht mehr so. Da läuft die Festplatte doch nur nach an, wenn ein Eintrag 'mit Stern' gewählt wird.

    MfG
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Bilder im SFI ?

    Ich beziehe mich jetzt auf den HD S2, jedoch dürfte SFI-Plus auch beim S2 gleich funktionieren.
    Die Festplatte läuft bei Aufruf der SFI-Liste an, da auch Sender-Logos auf der Festplatte gespeichert werden.
     
  3. heinzelfrau

    heinzelfrau Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bilder im SFI ?

    Ja, aber der Eintrag mit Stern kann eben auch erst morgen/übermorgen in der SFI-Liste des Senders stehen. Die Festplatte läuft erstmal munter los, egal ob ich den Eintrag mit Stern aufrufe oder nicht.

    Ich persönlich finde dieses Bild als Zusatzinfo überflüssig, der Text reicht mir. Zumal das mehrfache Anlaufen der Festplatte an einem Fernsehabend die Lebensdauer der HD verkürzen dürfte. Eine Funktion wie SFIplus ja/nein würde ich mir wünschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2008
  4. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bilder im SFI ?

    Bei mir läuft die erst los,wenn ich das Bild auch sehen will. Ganz am Anfang lief die Platte grundsätzlich beim SFI Aufruf los, obwohl ich gar kein SFI hatte. War so schlau und hatte ganz im Neuzustand die Senderliste mit Setedit eingespielt und erst viel später gemerkt, dass ich SFI somit gar nicht nutze :eek:
     
  5. hguetschow

    hguetschow Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bilder im SFI ?

    Seit dem letzten Update bei mir nicht mehr. Mir ist gleich aufgefallen, das ich SFI aufrufen kann ohne das die Festplatte anläuft, vor dem Update lief sie immer an wenn ich ins SFI ging. Ich werde das heute Abend aber nochmal genau beabachten.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Bilder im SFI ?

    Die gibts aber leider nicht.
    Übrigens läuft die Festplatte bei jedem Einschalten kurz an. Schaden dürfte das aber nicht.
     
  7. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bilder im SFI ?

    Meinst du einschalten des Gerätes, oder von SFI ? Wenn SFI auf "Überblick" gestartet wird, läuft die Platte nämlich nicht an, das ist nur der Fall wenn auf "Programme" gestartet, oder gewechselt wird.
    Beim Einschalten des Gerätes läuft sie natürlich an, klar.
    Wer kein SFI will, kann ja auch 2x die Info-Taste drücken.
     
  8. hguetschow

    hguetschow Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bilder im SFI ?

    Also bei meinen S2 mit aktueller Software ist es so: beim einschalten läuft die Festplatte natürlich an, dann verstummt sie. Ich kann SFI dann aufrufen und mir auch Einträge 'ohne Stern' ansehen, ohne das die Festplatte anläuft. Erst wenn ich einen Eintrag 'mit Stern (Bild) wähle, läuft die Festplatte wieder an.


    MfG
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Bilder im SFI ?

    Es gibt noch weitere Situationen, bei denen die Festplatte beim HD S2 unerwünscht startet: Wenn man ins Aufnahme-Menü geht.
    Das stört vorallem diejenigen mit lauter Originalfestplatte und lässt sich auch nicht abschalten, da der HD S2 automatisch von jeder markierten Aufnahme eine Vorschau abspielt.
     
  10. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bilder im SFI ?

    Naja, aber die Aufnahmen befinden sich ja bei einem Festplatten-Recorder auf einer Festplatte und wenn du in das Menü mit deinen Aufnahmen gehst um eine anzuschauen, dann muss halt wohl oder übel die Festplatte anlaufen, da ja auf ihr auch die Filme gespeichert sind. :D