1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bilder über das Internet entwickeln

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 5. Januar 2005.

1. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bilder über das Internet entwickeln

Mein Tip ist http://www.film-und-mail.de/ .
    Speziell DIN A4 ist recht preigünstig. Lasse dir vorher den kostenlosen "DQ-TOOL Testprint" schicken. Damit stellst Du lt. Anleitung Deinen Monitor ein. Mit einem geeigneten Tool (z.b. Photoshop CS ;) ) die Farben des Bildes entsp. anpassen und die Bilder im OAB-Modus entwicklen lassen.

-Zahni

2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich habe hier Schlecker Fotos von November. Die sind auf Kodak Royal Papier und in 1A Qualität. Vielleicht ist das mit den labors regional unterschiedlich. Meine jedenfalls sind super.

3. AMDKiller

AMDKiller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mal für die Schule Fotos mit einer Digitalkamera gemacht. Diese habe ich über den T-Online Fotoservice entwickeln lassen.
    Die Fotos, die ich entwickeln lassen wollte, habe ich bequem übers Internet weggeschickt und das Geld wurde bequem per Bankeinzug bezahlt. Die Lieferzeit lag unter einer Woche.
    Auch die Bildqualität war super. Die Farbe und der Kontrast wahren meiner Meinung nach sogar noch besser und brillianter als bei einem Foto das analog entwickelt wurde (oder wie man das auch immer nennen darf).
    Wie teuer der T-Online Fotoservice allerdings ist weiß ich nicht mehr.

Gruß

AMD

4. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mit Rossmann habe ich auch gute Erfahrungen. Die haben ja Fototerminals in den Geschäften. Macht sich gerade bei vielen Bildern gut. Die lassen in nem Fuji Labor entwickeln.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

ok, hier der Benchmark:
    www.bilderservice.de
    Die Bilder haben einen Gelbstich und sind von der Schärfe her ok.
    www.pixelnet.de
    Identisch zu bilderservice.de, da gleiches Labor
    www.klickbilderbox.de
    Ebenfalls ein leichter Gelbstich, jedoch etwas besser wie pixelnet und bilderservice
    www.dm-digifoto.de
    Absolut überzeugend. Originalgetreue Farben und gute Schärfe.

Mein Favourit steht also fest: dm-markt. Ich wollte zwar noch ein paar andere testen, aber da mich der dm-markt so überzeugt hat, bekommt er nun dauerhaft meinen Zuschlag. :)
    Noch dazu kann man die Bilder optional in einer Filiale abholen und bei mir ist eine ist nur 50m von meinem Arbeitsplatz entfernt. Dadurch entfallen die Versandkosten.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt in Deutschland sowieso meines Wissens nur drei Fotolabore, die diese Bilder entwickeln. In der c't gab's vor ein paar Monaten dazu mal einen Test.

Ich lasse meine bei Schlecker.de entwickeln. Ist schon irgendwie lustig. In meiner Kindheit hab ich auch immer meine Pocket-Filme in unsere Drogerie gebracht. Und jetzt mache ich das auch wieder... :D

Gag

7. Atomium

Atomium Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Werde mal beim dm-markt mal nach einer Provision fragen :eek: