1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildeinstellungen Philips 55PFL7008K?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Nightx, 7. Juli 2013.

  1. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bildeinstellungen Philips 55PFL7008K?

    Das ist natürlich richtig. Das wirklich tragische an der Sache war ja, von der Bildqualität war der wirklich top und über jeden Zweifel erhaben. Zwischenbildberechnung, brilliant. Isofern stimme ich Dir in jedem Punkt auch vorbehaltlos zu. Selbst an die etwas trägere Menübedienung habe ich mich schnell gewöhnt. Da konnte ich auch nie begreifen warum die in den Kritiken derart zerrissen wurde. Denn so schlimm war die nun wirklich nicht. Da waren die D-Boxen mit Originalsoft schon eine ganz andere Liga in Puncto Langsamkeit.

    Nur was nützt das alles wenn das Gerät desöfteren einfach mal neu startet oder aber sporadisch einfriert. Und diese Fehler waren auch serienübergreifend vorhanden.:(
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildeinstellungen Philips 55PFL7008K?

    Das scheinen die mittlerweile behoben zu haben mit Updates. Mit meinem altem Philips hatte ich das Problem aber auch nicht. Ich bin derzeit krank und der Neuerwerb läuft im "Dauertest" ;), ich konnte noch keine Mängel feststellen.
    Der Grund wieder beim Philips zu landen war einzig und allein in der Bildqualität zu suchen. Mit der kamen wir auf anhieb klar, so brilliant und ruhig ist das Bild. Alles andere war zweitrangig...:winken:
     
  3. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildeinstellungen Philips 55PFL7008K?

    Naja, und das Hardwarereferenzdesign wird ja auch ständig weiterentwickelt. Die Taiwanesen scheinen den Laden wirklich besser im Griff zu haben.

    Na, dann wünsche auf alle Fälle erst mal noch gute Besserung und viele störungsfreie Betriebsstunden für den Neuerwerb. :)

    Na wie schon gesagt. In Puncto Signalverarbeitung macht denen so schnell keiner was vor. Aber die "Wunden" sind leider noch zu frisch. Und wenn der jetzige 42er Panasonic mal die Hufe hochreißt kommt ein Plasma ins Haus. Vorausgesetzt die gibts dann noch.
     
  4. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildeinstellungen Philips 55PFL7008K?

    Also einen Plasma gibt es bei mir definitiv nicht. Zu wenig Alltagstauglich und zu stromfressend. Bin ja froh das ich meinen Samsung Le52M86BD (240 watt im Betrieb) los geworden bin.

    Wir haben hier einen günstigen Philips als Zweit TV mit 90 cm Bild. Da ist die Menüführung auch ein wenig träge.

    Auf einer Testseite habe ich irgendwo etwas von 240 Hz beim Pana gelesen. Also wahrscheinlich 200 hz Display.

    Zusammgefasst:

    7008K
    Gutes Bild
    Ambilight
    100hz
    IPS Panel
    langsameres Menü

    PanaTX-L55DT50E
    vermutlich 200 hz
    IPS Panel
    kein Ambilight
    hochwertigeres Gehäuse
    schnelleres Menü

    Der Preis bieder Geräte ist ähnlich würde ich mal sagen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildeinstellungen Philips 55PFL7008K?

    Guck Dir halt beide Geräte genau an.

    Punkt für Panasonic: Der Schwarzwert ist noch einen Tick besser (wirkt wie bei einem Plasma) und kann in Zonen differenziert werden weil dort die Leuchtmittel seitlich (links) sitzen.

    Punkt für Philips: Die Farben sind sehr natürlich und das Bild auch schärfer
    Der Schwarzwert ist aber nur tief in sehr dunklen Szenen da es dort nur ein globales Dimming gibt. Die Leuchtmittel sitzen dort unten.

    Was die 100 Hz Technik betrifft, so gabs da bei beiden Geräten nichts negatives.
    Die Bildruhe geht aber an Philips.

    Das müssen letztlich aber Deine Augen entscheiden. Beide LCD mit LED-Beleuchtung befinden sich auf hohem Standard. Eine Kaufempfehlung sind beide.
    Ach so noch was: Wer es mag, bei Panasonic bekommt man einen individualisierten Startbildschirm, mit Apps dem Lieblingsprogramm etc.

    In einem Punkt gebe ich Dir recht: Plasma muß nicht mehr sein, dazu sind LCD/LEDs mittlerweile zu gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  6. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildeinstellungen Philips 55PFL7008K?

    Schwarzwert klingt natürlich gut. Aber ich komme eh von einem Modell Bj. 2007 da ist eh alles deutlich besser :winken:

    Startbildschirm ist mir nicht so wirklich wegen der Set Top Box usw. Ansonsten brauch ich eientlich nur den ARC für den AVR und einen gescheiten MedaPlayer für Inhalte die auf meinem NAS sind.

    Eine Lovefilm App gibt es ja für beide Hersteller nicht.
     
  7. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildeinstellungen Philips 55PFL7008K?

    Oha. Boese Bewertung bei amazon. Da fängt man an zu zweifeln

     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildeinstellungen Philips 55PFL7008K?

    Die Bewertungen bei Amazon gehen von A-Z. Mach Deine eigenen Erfahrungen.
    Ist wie mit Reiseportalen, sehr subjektiv. ;)

    Es spricht übrigens nichts dagegen gleich zum Panasonic zu greifen. Wie ich schon schrieb, das ein hervorragender TV. Ambilight würde ich nicht zum Kriterium machen.
     
  9. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildeinstellungen Philips 55PFL7008K?

    Mein Rat:

    Vergiss Online Bewertungen. Ich selbst habe sowohl bei positiven, als auch bei negativen schon mächtig ins Klo gegriffen. Zum größten Teil also Schall und Rauch und oftmals auch übertrieben und nicht objektiv.
     
  10. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildeinstellungen Philips 55PFL7008K?

    Naja Erfahrung machen. Kann den ja nichtbeinfach zurueck geben und alle ausprobieren. :)