1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bildeinstellungen bei premiere hd anderster als auf dvd...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mala84, 27. Oktober 2007.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: bildeinstellungen bei premiere hd anderster als auf dvd...

    Nein, ich habe am Samsung PS-50P5H keine Probleme mit dem Humax! Der nimmt per HDMI und VGA beide Farbbereiche entgegen. Allerdings denke ich nicht, das der Humax hartes Farbclipping macht, das würde sich gigantisch auf die Farbquantisierung im gesamten Bereich auswirken, da das Matrial sicher im Videobereich (16-241) kodiert ist ... Woher hast du diese Information?
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: bildeinstellungen bei premiere hd anderster als auf dvd...

    Das bestätigen viele verärgerte Käufer des HD1000 mit den gleichen Problemen und mein HD-Projektor, der bei Menue-Einstellung "standard level" geclippte Weiß- und Schwarzpegel zeigt, bei "extended level" aber alles sauber wiedergibt. Übrigens ist "solarisation" oder "color banding" ein weiterer Kritikpunkt vieler Humax-Käufer...

    Gruß Klaus
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: bildeinstellungen bei premiere hd anderster als auf dvd...

    gerade das bild ist trotz absaufens beim humax in meinen augen besser...
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bildeinstellungen bei premiere hd anderster als auf dvd...

    "Color banding" oder posterisation (nicht solarisation) ist uebelicherweise die Folge des unsanften clippings oder, besser gesagt in diesm Fall "strechings"... Wie gesagt, das muss irgendwie mit der Datenverarbeitung in den jeweiligen Displays zusammenhaengen, oder mit dem wie Premiere (anderes HD habe ich nicht) das Material aufbereitet. Ich hatte bislang keine Probleme dieser Art...
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: bildeinstellungen bei premiere hd anderster als auf dvd...

    Weil Dein persönliches Display zufällig zum Humax passt, Zitat von dir: " Nein, ich habe am Samsung PS-50P5H keine Probleme mit dem Humax! Der nimmt per HDMI und VGA beide Farbbereiche entgegen." Jemandem mit etwas technischem Wissen ist danach alles klar...

    Gruß Klaus
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bildeinstellungen bei premiere hd anderster als auf dvd...

    Naja, so eindeutig ist das nicht.. Aber gut lass mal sein...
     
  7. mala84

    mala84 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: bildeinstellungen bei premiere hd anderster als auf dvd...

    hey also ich hab das problem nun behoben bei mir ist das bild nun das selbe wie wenn ich dvd schaue und die einstellungen sind auch die selben.
    konnte bei meinem tv über den hdmi eingang 1 (wo mein humax angeschlossen ist) bei sonstige einstellungen den hdmi schwarzwert einstellen. standard war er auf "gering" als alternative kann man ihn auf "normal" stellen. das tat ich dann auch und siehe da, das bild war auf einmal schön hell und nicht zu dunkel wie davor! als tv habe ich den samsung le40r81b.
    habe dann aus neugier mal auf den hdmi eingang 2 umgeschaltet und wollte da mal sehen auf welcher einstellung ich den hdmi schwarzwert hatte und komischweise konnte ich ihn hier gar nicht erst einstellen!
    wie gesagt bei mir habe ich eine kleine änderung am tv vorgenommen und das war auch schon alles.