1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bildeinstellungen bei premiere hd anderster als auf dvd...

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von mala84, 27. Oktober 2007.

  1. mala84

    mala84 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    hi leute,

    habe gestern aeonflux auf premiere hd angeguckt. habe den film vor ca. 3 wochen auf dvd bereits gesehen und da er mir gefiel dachte ich mir guckst ihn dir mal auf HD an.
    nach nur wenigen minuten konnte ich gleich feststellen, dass das bild extrem dunkel bei nachtszenen und die farben zu stark rüber kamen. dachte zu erst na gut vlt. sind meine einstellungen für den tv modus falsch eingestellt aber als ich diese mit den werten an meinem tv für den dvd modus verglich, musste ich feststellen das es genau die gleichen waren....
    ich legte daraufhin meine dvd in den dvd player und ließ die dvd mit dem film mit laufen und schaltete dann vom tv modus in den dvd modus um das bild zu vergleichen. das bild war sehr dunkel im gegensatz zum dvd modus (mit diesem bild bin ich zu 100% zufrieden) allerdings wie erwähnt die einstellungen waren die gleichen.
    wie kann das sein? liegt das an premiere oder an meinem humax pr-hd1000c?
    hat jemand evtl. die gleichen probleme und weis eine lösung?
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: bildeinstellungen bei premiere hd anderster als auf dvd...

    Hallo, es heisst nicht "anderster" sondern einfach "anders" und es könnte in dem Fall an beidem liegen. Vielleicht mal den Humax heller einstellen???
     
  3. mala84

    mala84 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    AW: bildeinstellungen bei premiere hd anderster als auf dvd...

    dann sag mir mal bitte wie ich beim humax pr-hd1000c die helligkeit einstellen kann
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: bildeinstellungen bei premiere hd anderster als auf dvd...

    Gar nicht.
    Es gibt auf Premiere HD eine Sendung wo man sein TV Gerät optimal einstellen kann.
    Der Humax ist allgemein sehr dunkel.
    Wurde schon oft bemängelt. Aber Humax ändert ja an der Kiste nichts mehr.
     
  5. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Nähe Linz, Ö
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    AW: bildeinstellungen bei premiere hd anderster als auf dvd...

    während du auf dem hd sender bist mal auf die formatumstellung klicken: von 1080i --> 576p --> 720p --> 1080i

    In der Regel war es bei meinem Humi so. Nun bin ich froh, den Philips zu haben. Da säuft das Bild nicht in schwarz ab!
     
  6. kide40

    kide40 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    AW: bildeinstellungen bei premiere hd anderster als auf dvd...

    richtig so,ich habe auch Philips kabel 9000/2 und das bild auf HD ist absolut hammer scharf,sauber und klar,denke auch es liegt an receiver einstellungen
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: bildeinstellungen bei premiere hd anderster als auf dvd...

    Viele HD Displays verwenden für HD eine andere Farbmatrix und Gamma-Übertragungsfunktion als für SD. Deswegen bedarf es anderer Einstellungen am Display.
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: bildeinstellungen bei premiere hd anderster als auf dvd...

    Ich habe cuh den Humax pr 1000 und den dsr 9004. Letzteren habe ich nach einem Testtag gerne wieder in die Schachtel verbannt. So ein schlechtes gerät habe ich selten erlebt. Dann doch lieber das leicht absaufende Bild des Humax, Insgesamt ist das bild dort aber wesenbtlich besser.
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.491
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: bildeinstellungen bei premiere hd anderster als auf dvd...

    Daraus spricht aber nicht gerade wirkliche praktische Erfahrung mit dem Humax-HD1000! Ich kann am Philips-LCD einstellen, was ich will, der Humax gibt am HDMI-Ausgang immer "extended video level" aus (Schwarz abgesoffen) und der Philips erwartet normgerechten "normal video level" (keine Umstellung möglich). Einzige Alternative ist ein anderes Display (z.B. HDTV-Projektor), das im Menue auf "extended video level" umgestellt werden kann. Leider musste ich gestern erfahren, dass der neue Technisat Festplattenreceiver die gleiche HDMI-Fehlkonstruktion aufweist wie der Humax. Jetzt bin ich gespannt, ob das in den Tests der "Fachzeitschriften" endlich mal thematisiert wird...

    Gruß Klaus
     
  10. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Nähe Linz, Ö
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    AW: bildeinstellungen bei premiere hd anderster als auf dvd...

    immerhin liefert der philips ein gutes bild, da nehme ich div. sachen in der bedienung gerne in kauf.
    Am Ende ist immer noch das Bild entscheidend, und nicht wie z.B. der EPG ist....
     

Diese Seite empfehlen