1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildeinstellung Digicorder HD K2?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Reptils, 19. September 2010.

  1. Reptils

    Reptils Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem nun alles prima läuft, stellt sich mir die Frage, welche Bildeinstellung ich für meinen Panasonic FullHD Plasma nehme. 720p oder 1080i, was bringt die beste Bildqualität?

    Danke und Gruß
    Ralf
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildeinstellung Digicorder HD K2?

    Das kommt drauf an ob Du 1080i HD Sender empfängst. Die ÖR senden in 720p, also Vollbilder. Hier wäre es sinnfrei, die vom Receiver in 1080i Halbbilder zerlegen zu lassen und dann vom TV wieder zusammensetzen zu lassen. Wenn 1080i HD Sender empfangen werden (z.B. Sky) dann auf 1080i setzen.
     
  3. Reptils

    Reptils Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildeinstellung Digicorder HD K2?

    Nun, beides, ich hab Sky und DigiTV von Unitymedia. Ich muß doch wohl nicht immer hin und her schalten?
     
  4. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildeinstellung Digicorder HD K2?

    Bei der Einstellung nativ gibt er das aus, was gesendet wird: 576i, 720p oder 1080i. Allerdings verlängert sich die Umschaltzeit, wenn ein Programmwechsel mit einem Auflösungswechsel verbunden ist.

    Strotti
     

Diese Seite empfehlen