1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildbetrachter für Körperbehinderten Menschen gesucht.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Redheat21, 11. Dezember 2016.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Ich sehe es sogar so, dass es abwertend ist, zu meinen, dass man extra "Mensch" dahinter schreiben muss - zu meinem (teilweise engsten) Bekanntenkreis zählen einige Mitarbeiter einer WfB, upps natürlich WfbM - und die bezeichnen sich alle selbst als Behinderte, weil sie wissen, dass sie Menschen sind.
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Worte wandeln ihre Bedeutung. Aber das was hier abgeht ist künstlich und übertriebene PC. Da richtige Schimpfworte verpöhnt sind, leiht man sich zunächst harmlose Worte aus, welche dadurch negativ besetzt werden und, wer hätte das gedacht, plötzlich auch im Originalkontext als herabsetztend gelten. Zumindest behaupten das diverse Sittenwächter. Kontext beachten kann halt nicht jeder.

    Ich nehme mal an, das Wort Mensch dahinter kommt von den gleichen Leuten, die Radfahrer durch Rad fahrende in Gesetztestexten ersetzen.

    Fehlt noch, dass Rindviecher und Kühe nicht mehr als solche bezeichnet werden, weil diese Worte auch zum Konstruieren von Beleidigungen verwendet werden.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Grammatikalisch klingt so ein Satz unvollständig. Beispiel: Ich suche für einen körperbehinderten ein Körbchen.
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Würdest du Körperbehinderten (der Körperbehinderte als substantivisch verwendetes Adjektiv) richtigerweise groß schreiben, wäre es ein grammatikalisch völlig korrekter Satz.
    Und er klingt ganz und gar nicht unvollständig.
     
    Wolfman563 gefällt das.