1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildbetrachter für Körperbehinderten Menschen gesucht.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Redheat21, 11. Dezember 2016.

  1. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.334
    Zustimmungen:
    5.537
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Anzeige
    Etwas komische Frage. Ich suche einen kostenlosen Bildbetrachter /Viewer für Windows 10 , für einen halbseitig gelähmten Menschen. Die Bilder (er hat sehr viele) sollten sich einfach mit den Mausrad im Vollbildmodus durchscollen lassen. Hatte schon den Windows 10 eigenen , den von Windows 7 , Piccassa von Google getestet. Diese brachten allerdings nicht den gewünschten Erfolg. Hat jemand noch irgendwelche Tips?
     
  2. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mit dem Mausrad wüßte ich jetzt nicht, aber
    bei IrfanView lassen sich die Bilder eines Verzeichnisses mit der LEERTASTE, auch im Vollbildmodus, durchscrollen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.334
    Zustimmungen:
    5.537
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Danke für den Tip. Habe eben mal Irfan View getestet und genau das habe ich für ihn gesucht. Werde ihm das nachher installieren.
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.334
    Zustimmungen:
    5.537
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Auch von meinem Bekannten nochmals danke. Passt für ihn perfekt.
     
  5. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    es freut mich, dass es passt.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das werdet ihr vermutlich noch finden oder schon gefunden haben in den zahlreichen Optionen, aber für den Fall der Fälle noch ein paar Tipps.

    Je nach Fitting-Optionen scrollt das Bild nach unten, statt dass er zum nächsten Bild springt.

    Rechsklick und Linksklick ist vorheriges, nächstes Bild (im Vollbild)

    --

    Falls Firefox verwendet wird, kann ich für komfortable Bedienung dieses Addon empfehlen:

    All-in-One Gestures. Mausgesten. Damit kann man dann auch so Sachen machen, wie Rechtsklick+Mausrad um die Tabs umzuschalten. Oder linksklickrechtsklick um einem Link auf einer Seite zu folgen, der "Weiter" oder "Next" etc. heißt. Und natürlich alle möglichen Gesten für Aktionen definieren.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.334
    Zustimmungen:
    5.537
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Danke für deine Tipps. (y) Habe werde es morgen gleich mal testen.
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Mal eine OT-Frage:
    Warum sagt man eigentlich immer "körperbehinderte Menschen" (auch in den Medien z.B.), also betont so deutlich, dass es sich um Menschen handelt?
    Würde der Begriff "Körperbehinderte" nicht ausreichen?
    Dass es sich dabei nicht um körperbehinderte Hamster handelt, dürfte auch bei eigenständiger Nutzung des Begriffs "Körperbehinderte" doch wohl klar sein.
    Political Correctness?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein. Das wäre eine Abwertung.
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Das ist keine Erklärung, sondern eine Meinung.
    Also inwiefern eine Abwertung? Nur weil das Wort Mensch nicht dabei steht, kann das Wort körperbehindert doch nicht plötzlich abwertend sein.
     
    Wolfman563 gefällt das.

Diese Seite empfehlen