1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildbeeinträchtigungen durch Vibireren der Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von muelra, 12. April 2008.

  1. muelra

    muelra Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo Forum mit dem geballten Fachwissen,

    gerade eben habe ich eine 85cm Fuba-Schüssel an einen 30cm ALU-Mastausleger montiert, welcher sich an einem 50mm Edelstahl-Balkongeländer befindet.
    Verkabelt habe ich noch nicht. Nun ist mir aufgefallen, dass die ganze Einheit inkl. Alu-Mastausleger bei starkem Wind vibriert.
    Wird dies das Fernsehbild stark beeinträchtigen, dass ich sogar gezwungen bin, mir eine andere Befestigungsmethode zu suchen?

    Vielen Dank und Gruß,
    Ralf
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.302
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bildbeeinträchtigungen durch Vibireren der Schüssel?

    Wenn es mehre Millimeter sind kann es zu beeinträchtigungen kommen.
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Bildbeeinträchtigungen durch Vibireren der Schüssel?

    Wenn schon der Mastausleger vibriert, ist bei einer 85er Schüssel sicher
    die Bewegung des LNBs nicht unwesentlich. Dazu kommt noch der ziemlich
    kleine Öffnungswinkel einer 85er Schüssel. Wenn es eine andere Möglichkeit
    gibt, dann die Schüssel gleich "fester" montieren.

    Ansonsten kannst du es ja auch erstmal probieren.
     
  4. muelra

    muelra Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Bildbeeinträchtigungen durch Vibireren der Schüssel?

    Hallo Ihr Zwei,

    vielen Dank für die Antworten. Ich haben den Mastausleger nun etwa auf der Höhe befestigt, an dem das Rohr für das Balkongeländer gefestigt ist. Dadurch wurden die Winkel verringert und die gesamte Konstruktion ist nun in sich stabiler geworden.
    Nun vibriert bei starken Wind nun noch der LNB-Ausleger der Schüssel.
    Ist dies normal oder liegt dies an der Fuba-Schüssel, die eigentlich sonst bisher bei den Tests nicht schlecht abgeschlosssen hat?

    Danke und Gruß,
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen