1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildaussetzter bei Digit ISIO STC mit Festplatte WD 2 TB

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von angtho, 21. Februar 2020.

  1. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.716
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die billig HDMI Kabel dessen Kontakte oxidieren mit der Zeit durch die Luftfeuchtigkeit im Zimmer, das hatte ich schon paar mal bei billig HDMI Kabeln,
    die Guten haben Vergoldetet Stecker Kontakte warum wohl ?
    Das hat auch nichts mit der HDD zu tun wenn Bild weg ist ,
    wenn die HDD Zicken macht hat man ruckler bis Standbild .

     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich gebe zu Physik war nie meine große Stärke, aber sollte es nicht korrodieren heißen? :sleep:
    Hohe Luftfeuchtigkeit im Zimmer? Badnutzung?

    Also bei mir ist noch nie ein Kabel korrodiert, auch ein kostengünstiges Kabel nicht. Geschweige die Kontakte haben Schaden genommen. Außer, wenn ich vielleicht das Kabel jeden Tag herausgezogen und wieder reingesteckt hätte.

    Wie manche so mit Kabeln umgehen? :whistle::sleep:
     
  3. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.716
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    ca. 40 bis 47 % das reicht schon oft Probleme mit billig HDMI Kabeln aber hier nur am PC gehabt auch mit Bildaussetzern die erst nach einer weile auftraten wenn Kabel Älter wurde, Kabel getauscht gegen Gute Problem weg,
    die besseren HDMI Kabel haben auch eine bessere Abschirmung .



     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Also bei mir ist immer so ca. 45% bis 55% durchschnittliche Luftfeuchtigkeit. Sommer natürlich mitunter höher. Egal ob an PC oder TV, etc. in der Stube, oder TV, etc. in der Schlafstube noch nie Probleme damit gehabt. Wo ich kostengünstiger Kabel genutzt habe.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, Oxidation – Wikipedia

    Hier im Forum gabs aber schon oft solche Beispiele. Die Amazon Basic Kabel haben am BD Player mit 3D auch überhaupt kein Bild gezeigt (da gabs dann die Fehlermeldung das der TV nicht 3D fähig sei.)
     
  6. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Hallo Horst,
    ich denke, dass Problem liegt auf dem Empfangsweg, so zumindest bei mir. Also Hausverkabelung oder Provider hier (DVB-C). Ich hab auch den zweiten Tuner und hatte schon SSD (auch Sandisk) und auch HDD im Gerät. Die sind nicht das Problem. Der digitale Empfang ist das Problem. Passt das was nicht mit der Verkabelung und dem Verstärker im Keller oder SAT Anlage, gehen ein paar Bits über den Jordan und Bild/Ton ist kurz weg. Interessanterweise ist das bei mir nicht immer der Fall, ab und zu kann ich absolut störungsfrei diverse Aufnahmen machen. Zeichnet er sie verschlüsselt auf, entschlüsselt er sie in der Nacht. Klappt nicht immer, aber häufig.