1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildaussetzer/Störung bei SkyQ über Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TVTobi, 11. Dezember 2024.

1. TVTobi

TVTobi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Bildaussetzer und pixelige Balken bei einigen Sky HD Sendern (Sky Family, Sky Sport+Bundesliga Einzelkanäle, aber auch ab und an (eher selten) bei ARD, ZDF und WDR HD.

Unser Wohnhaus hat eine Gemeinschafts-Sattelitenschüssel auf dem Dach. Die Störungen hatte ich früher nicht. ich vermute, dass die sich bei irgend einem Sturm mal etwas verstellt hat. Nun möchte ich ausschließen, dass es an meiner Verkabelung oder dem Receiver liegt, bevor ich unseren schon älternen Vermieter anreisen lasse und auf das Dach schicke bzw. er einen Techniker beordert.

Der SkyQ Receiver gibt als Signalstärke 67 und als Signalqualität 90 aus.

Hat jemand Tipps für mich?

2. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Was sagen die anderen User an der Gemeinschafts-Sat"t"el"l"itenanlagen ? Haben die auch Aussetzer ? Wäre doch mal der erste und einfachste Weg das nachzufragen .....

Immerhin sind es ja 6 Miet-Parteien (Quelle: Sat-Empfang trennbar? L-/H-Band gleichzeitig? )

3. TVTobi

TVTobi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    An der Satellitenanlage hängen noch vier weitere Parteien. Eine schaut kein TV, eine hat hat wohl keine Probleme (aber hat wohl auch kein Sky und nur die öffentlichen als HD) und die anderen beiden schauen nicht über Sat sondern meist nur über Internet mittels Apps.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2024