1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildaussetzer Samsung LE46C750

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von thunder1988, 3. Juni 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Bildaussetzer Samsung LE46C750

    Tritt das auch mit dem internen Tuner auf?
     
  2. christiansen 2

    christiansen 2 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildaussetzer Samsung LE46C750

    Hallo..Habe seit ein paar Wochen einen Samsung LE 46 C750 und das gleiche Problem mit den Bildaussetzern, er war deshalb in der Werkstatt...es wurde das komplette Board ausgewechselt und die neueste Firmware aufgespielt.nur die Bildaussetzer sind nach wie vor da...habe einen Sat-Receiver Octagon SF 918 HD über HDMI angeschlossen..ebenfals einen Mediaplayer von EMTEC auch über HDMI verbunden,aber auch bei dessen Betrieb gibt es ab und zu diese Bildaussetzer ..Bitte ebenfals um Hilfe:winken::eek:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bildaussetzer Samsung LE46C750

    @christiansen 2 klemm mal von deinem TV alle ausser dem Mediaplayer ab und überprüfe obs dann auch noch aussetzer gibt. Wenn ja mal das HDMI Kabel tauschen, bringt das auch nichts ist entweder der TV defekt oder der Player.
    Sind die Probleme aber nur da wenn dann der Receiver drann hängt (wenn Du per Mediaplyer abspielst) dann hast Du eine Brummschleife wegen nicht vorschriftsgemäßer Erdung der Satanlage.
     
  4. humi3336

    humi3336 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildaussetzer Samsung LE46C750

    Hallo

    Ich habe ebenfalls einen Samsung LE46 C750 seit Dezember 2010. Seit einigen Wochen habe ich jetzt diese Bild und Tonaussetzer. Sie sind unregelmäßig aber Durchschnittlich 1 x am Abend. Das Bild und der Ton sind ca. für 1 Sekunde weg, danach ist wieder alles normal....
    Habe jetzt schon ausprobiert ein anders HDI Kabel zu nehmen, Receiver ausgetauscht, aber bisher leider den Fehler nicht gefunden.
    Könnte es sein, dass es am alten Satkabel vom Spiegel zum Fernseher liegen könnte, da dieses bereits 16 Jahre alt ist? aberdie Signalstärke und signalqualität sind fast 100 %.
    Was könnte ich noch probieren, bzw. woran könnte dieser Fehler liegen ?

    Danke für eure Antworten und Vorschläge

    humi3336
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Probleme mit dem Sat Kabel würde ich ausschließen. Melde das Ding ganz einfach beim Kundendienst an. Die kommen zu dir nach Hause.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  6. SlRlUS

    SlRlUS Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildaussetzer Samsung LE46C750

    Ich sehe seit heute in Rechteck bei Kameraschwenks. Das Rechteck entsteht durch einen Bildzeilenversatz. Zuspielung ist irrelevant, es tritt überall auf (HD Sat, SD Sat, USB Festplatte...). Rumgespielt wurde da heute nicht dran. Wo kommt das beschissene Rechteck her?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bildaussetzer Samsung LE46C750

    Was für ein Recheck? Meinst Du Balken rundherum?
     
  8. thunder1988

    thunder1988 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildaussetzer Samsung LE46C750

    Habt ihr die Bildaussetzer immernoch?
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildaussetzer Samsung LE46C750

    Bei mir war vorgestern mal wieder kurz das Bild weg.
    Da ist auch überhaupt keine Regelmäßigkeit drin. Mal passiert wochenlang garnichts, dann passiert es innerhalb von wenigen Tagen ein paar Mal. Es stört mich nicht wirklich, aber ein paar Leute hier scheinen es ja schon reklamiert zu haben. Was genau passiert denn da? Kommt irgendwer von Samsung vorbei und guckt ein bisschen TV? Gerade weil es ja total unregelmäßig passiert ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es genau dann nicht passiert und der Techniker am Ende vielleicht garnichts macht, weil er nichts feststellen kann.

    Es ist mir übrigens sowohl bei meiner alten DM 800 als auch meiner neuen 800 SE und meinem Sony Blu-ray Player passiert. Beim Festplattenbetrieb bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube da ist es auch schon vorgekommen.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bildaussetzer Samsung LE46C750

    So, mal was neues für alle Geplagten.
    Da ich an Silvester und am Neujahrstag an 2 aufeinander folgenden Tagen jeweils einen Aussetzer hatte, habe ich meinen TV beim Service angemeldet.
    Die von Samsung beauftragte Firma hat sich bei mir gemeldet und den Auftrag bestätigt. Es wurden Mainboard und Netzteil bestellt. Wenn das Zeug da ist dann macht der Techniker nen Termin mit mir.
    Ich werde dann berichten wenn die Teile getauscht wurden.
    Der Fehler soll bei Samsung bekannt sein.