1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildaussetzer Philips DCR 9000/9001

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von eggipdm, 13. Dezember 2010.

  1. eggipdm

    eggipdm Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo Boardgemeinde,

    ich habe ein Problem mit dem HD-Receiver Philips DCR9000/9001 im Zusammenarbeit mit dem 32" LCD-TV Medion MD30325. Ich hatte die Möglichkeit günstig ein SKY-Abo abzuschließen inklusive der HD-Sender. Da ich bis jetzt über die D-Box2 geschaut und z.T. gestreamt habe wollte ich mir diese Möglichkeit erhalten, d.h. es sollte ein HD-Receiver sein der NAGRA kann. Die Aufnahmemöglichkeit mit einer internen HDD brauche ich momentan nicht und wollte auch nicht groß umbauen (nicht zertifizierter Receiver + CI-Modul etc.) Die Auswahl beschränkt sich damit auf den Philips DCR 9000/9001 bzw. auf Humax PR-HD1000 bzw. 2000.
    Hab mich für ersteren entschieden. Nun zum Problem: Receiver ist über HDMI an den TV angeschlossen. Bild und Ton sind vollkommen okay, auch in HD. Jedoch in unregelmäßigen Abständen setzt das Bild für ca. 2sec aus, der Ton bleibt. Da auf dem TV die Einblendung über die Auflösung nach Wiederkehr des Bildes zu sehen ist, könnte man meinen das sich Receiver und TV neu "synchronisiert" haben. Neueste Firmware ist auf dem Receiver drauf, habe auch verschiedene HDMI-Kabel probiert,gleicher Effekt. Über Scart ist alles okay.
    Hat jemand die gleichen Probleme und/oder weiß jemand Rat zu dem Thema?

    Hab schon die Anschaffung eines HUMAX PR-HD2000 in Betracht gezogen weil ich wie gesagt nur HD schauen möchte und das Budget begrenzt ist. Unerheblich ist mir dabei ob die Bedienerfreundlichkeit Schrott ist oder nicht, es zählt was hinten fehlerfrei rauskommt,da die Bildaussetzer doch mit der Zeit stören.

    Danke schon mal.
     

Diese Seite empfehlen