1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildaussetzer bei Unitymedia NRW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gelinette, 21. August 2007.

  1. gelinette

    gelinette Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Habe meinen Kabelanschluss letzte Woche digitalisieren lassen.
    Habe den TT micro, der Bestandteil des Abos ist, angeschlossen.
    Immer wieder Bild- und Tonaussetzer--(zu vergleichen mit dem "Schlechtwetterbild" bei Sat-Empfang). :wüt:
    Habe versucht, den HUMAX PR-FOX C
    anzuschliessen. Nach einem Suchlauf findet er zwar alle Sender, aber nur verschlüsselt. Muß ich die Karte erneut freischalten lassen oder geht beides überhaupt nicht zusammen???
    Meinen Versuch, die Hotline von Unitymedia zu kontakieren, habe ich nach einem vergeudeten Vormittag abgebrochen. Meine online-Anfrage an deren
    Adresse blieb bis jetzt unbeantwortet.
    :winken: HILFE!!!
    Danke
    gelinette
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bildaussetzer bei Unitymedia NRW

    Für den Humax Receiver benötigst Du eine andere Karte (UM02).

    Gruß Gorcon
     
  3. Tomate17

    Tomate17 Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Bildaussetzer bei Unitymedia NRW

    Scheint zur Zeit ein algemeines Problem zu sein . Ich habe auch seit ca. 3 Wochen immer wieder die Bildaussetzer (UM in Duisburg) . Der Kundendienst von UM ist eine Frechheit. Habe sowohl tel. als auch online vergeblich versucht jemanden zu erreichen. Ich vermute es gibt gar keinen tel. Support - da man nur die Bandansage zu hören bekommt - und für die Werbung die sich man dabei anhören muss, zahlt man auch noch 14 cent /Min.
     
  4. rhoener

    rhoener Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    71
    AW: Bildaussetzer bei Unitymedia NRW

    Auch hier im Raum Fulda (Hessen) sind diese Aussetzer seit etwa 2 Wochen vorhanden.
    Selbst bei den ÖR kommt dann der Hinweis das der Sender verschlüsselt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2007
  5. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    266
    AW: Bildaussetzer bei Unitymedia NRW

    Ich habe die Aussetzer seitdem ich 3-play-Kunde bin (7 Monate!). Gebiet ist GE.
    Zwei Techniker waren da und sind nach dem Prinzip "Trial & error" vorgegangen. Erfolglos.
    Auf einigen Sendern ist es besonders schlimm (alle mit Quam 256). Den TT Micro habe ich mittlerweile abgegeben, benutze dafür statt dessen meinen besseren TECHNISAT PVR, der zwar andere Werte bzgl. Signalstärke und Qualität anzeigt, aber auch Aussetzer und Verpixelungen aufweist.
     
  6. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    AW: Bildaussetzer bei Unitymedia NRW

    Jo hab die auch ist geil aber als Kabelkunde mus man so Sachen locker wegstecken.
    Ich frage mich ja immer wie es den Internetkunden so geht. Wenn die so oft einen disc haben wie wir Bildaussetzer wäre das echt drollig^^
     
  7. Kabelnutzer

    Kabelnutzer Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    129
    Ort:
    NRW
    AW: Bildaussetzer bei Unitymedia NRW

    Hört sich nach Problemen in der Hausverteilanlage an. Lass mal einen kompetenten Radio und Fernsehtechniker die Anlage überprüfen.
    Ich habe mit Unity in NRW keine Probleme. Die Hausverteilanlage ist selbstverständlich fachgerecht aufgebaut.
     

Diese Seite empfehlen