1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildaussetzer bei syfy über SAT(Sky)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von zenani, 24. Februar 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Bildaussetzer bei syfy über SAT(Sky)

    Es gab keine Schlüsselwechsel in der letzten Zeit und schon garnicht so oft hintereinander.
    Die Probleme sind nach wie vor vorhanden.
    Auch auf den anderen SyFy Sendern die nicht über Astra kommen sind sie identisch.
    Auffallend ist auch das nur bestimmte Serien betroffen sind andere wiederum garnicht.

    Stargate habe ich jetzt letztens nicht mehr geschaut.
     
  2. zenani

    zenani Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildaussetzer bei syfy über SAT(Sky)

    Gorcon, ich nehme an du redest immernoch von deinem Problem das ja eigentlich nichts mit den schwarzen Frames zu tun hat?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bildaussetzer bei syfy über SAT(Sky)

    Ja. die schwarzen Frames sind ja Fehler im Stream genauso wie die aussetzer. Gestern wars wieder ganz extrem kurz vor 20:00Uhr auf SciFi. Da hatte ich insgesammt 9 Aussetzer gehabt. Zwischendurch gabs auch einen Holperer wo etwas mittem im Film fehlte. (ein paar sekunden).

    Die haben bei Sky definitiv ein problem bei den Muxern oder dem zugelieferten Signal.
     
  4. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildaussetzer bei syfy über SAT(Sky)

    möchte hier mal nachfragen ob meine eben gemachte Beobachtung mit dem hier beprochenen zusammenhängt. Schaute Sky Nostalgie. Da kam Bonanza und kurz nach Beginn der Folge Salto Mortale wurde das Bild 2mal kurz hintereinander schwarz (<1sec.) Ist sowas bei den Sky Sendern im Bereich des möglichen? Habt ihr sowas wie beschrieben auch ab und an noch oder war das damals eher ein SyFy Problem?
    Gruss

    nutze Sky per KabelBW und Humax 3000C PR
     
  5. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildaussetzer bei syfy über SAT(Sky)

    Die in letzter Zeit auf nostalgie aufgenommenen Filme hatten keine Bildfehler. Allerdings hatte eine in der vergangenen Woche dort aufgenommen Zapping-Folge einen solchen Schwarzframe mittendrin.
     
  6. zenani

    zenani Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildaussetzer bei syfy über SAT(Sky)

    Jetzt gerade sind diese Schwarzen Frames richtig übel auf Sky Nostalgie (Sat).
     
  7. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildaussetzer bei syfy über SAT(Sky)

    Dann besteht ja mal die Hoffnung, daß es auch endlich die ****** in der APS auf ihrer Monitorwand bemerken.
     
  8. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildaussetzer bei syfy über SAT(Sky)

    Hallo,

    mit den schwarzen frames meint ihr das das Bild ganz kurz schwarz wird oder? Also so wie von mir gefragt gestern? Ich bin immer irritiert das ihr von "schwarzen frames" redet.
     
  9. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildaussetzer bei syfy über SAT(Sky)

    frame = Einzelbild
     
  10. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildaussetzer bei syfy über SAT(Sky)

    eben ist es bei Galactica auf SyFy auch kurz schwarz geworden. Gibt es dafür eigentlich keinen anderen Thread? Das müsste doch viel mehr Leuten auch auffallen. Es können doch nicht nur wir paar Leutchen hier sein.....