1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildaussetzer bei Sagem Kabelbox

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Marty, 29. April 2001.

  1. Marty

    Marty Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe seit ca 2 Wochen eine Sagem Kabelbox mit Software 1.6. Bis vor ein paar Tagen auch keine Probleme..Seit kurzen gibt es so alle 20 Minuten heftige Bildaussetzer. Das Bild friert bis zu 3 Sekunden ein! Vorher war das nicht so! Vor der Sagem hatte ich ne Nokia, da ist mir das auch nicht so schlimm aufgefallen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Lösungsvorschläge? Am Empfang kanns eigentlich nicht liegen, weil es ja erst seit kurzem auftritt.
    Außerdem krieg ich keinen Erase hin. Hat sich mit der 1.6 was geändert?
    Bitte um Hilfe und danke für zahlreiche Antworten!
     
  2. dbox2

    dbox2 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich würde eher vermuten, daß du wie etliche andere auch, einfach Probleme mit dem Empfang hast.

    Ich habe seit einigen Tagen auch einfach katastrophalen Empfang. Zur Zeit kein sinnvoller Empfang möglich.
     
  3. Freezestyler

    Freezestyler Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe dasselbe problem (Sagem-Box). Bei mir kommt es 2-3 Mal im Film vor, daß das Bild kurz einfriert und an anderer Stelle weiterläuft. Interessant ist, das der Ton trotzdem weiter geht. Scheint also wirklich ein Empfangsproblem zu sein. Ich werde mir nächste Woche einen Empfangsverstärker kaufen.
     
  4. venture

    venture Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo! Ich war bisher Mitleser dieses Forums und war froh ab und an etwas neues und nützliches zum Thema zu erfahren. Ich habe eine Nokia-Kabelbox 2 und habe ebenfalls starke Bildaussetzer. Der Ton läuft normal weiter... Das Bild bleibt stehen und springt dann erst wieder an die richtige Stelle. Das wurde richtig heftig. Am schlimmsten auf ARD, N3, auf den Premierekanälen und ZDF komischerweise nicht. Hotline meint: Empfangsprobleme. Ich habe das aber erst seit 3 Tagen? Wenn ich das Signal mit einem Verstärker optimieren möchte, kann ich dann jeden Verstärker nehmen?

    Bis denn...
     
  5. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  6. Freezestyler

    Freezestyler Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also die Frau vom Callcenter hat mich gefragt, wie lang denn mein Kabel ist, mal abgesehen von einem T-Stück. Mein Kabel ist ca. 10m. Das ist natürlich zu lang, um einen optimalen Empfang zu bekommen. Sie sagte, die Signalstärke, die die D-Box letztendlich braucht, ist nur an der Kabeldose selber gegeben. Das ist genau die Stärke, die die C-Box braucht. Wenn das Kabel nur 1m lang ist, hat man schon etwas von der Signalstärke eingebüßt. Deswegen werde ich das mal mit dem Empfangsverstärker probieren. Letzte Woche konnte ich z.B. gar nicht mehr gucken, weil das Signal für die D-Box nicht mehr stark genug war (Fehlercode: UD4), angeblich aufgrund schlechtem Wetters.
     
  7. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  8. trinker

    trinker Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hei Danke.
    Mann die Idee mit den Winkelsteckern ist gut. Werde ich auch gleich am Montag ausprobieren! Hat vor zig Jahren beim CB-Funk auch geklappt. Manchmal muß man einfach auf die Lösungen draufgesetzt werden. Habe nämlich ähnlich Probleme.
    Danke Euch
    Gruß :)