1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildaussetzer bei Premiere Direkt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bobicat, 13. August 2003.

  1. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Seit ich dreimal den Sch.... mit den Testbildern hatte bestelle ich keine Filme mehr über direkt.
    Vorher waren es Tonaussetzer, jetzt Bildaussetzer.
    Natürlich ist das ein Prob von Premiere. Die Beta-Soft ist doch immer noch drauf.
    Die hatte auch die Tonaussetzer verursacht.
     
  2. Rockfan

    Rockfan Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    hatte am Sonntag wieder mal einen Film auf Premiere-Direkt gesehen, in der Hoffnung daß es keine Bildaussetzter mehr gibt. wüt
    Und...wieder Aussetzer mit Testbild! wüt wüt
    Ich habe ja nur mein Guthaben einlösen wollen, wegen der ständigen Aussetzer mit Testbild, aber es war definitiv das letzte mal!!!! wüt

    Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse zur Ursache?
    Liegt es wirklich, wie von Premiere behauptet wird, an dem zu starken Empfangspegel der Sat-Anlage durchein
    Oder liegt es an der D-Box II ?

    Ich werde nie wieder einen Direkt-Film sehen!!!
     
  3. tw2501

    tw2501 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nachdem ich in den Einstellungen den Dolby-Digital-Bit-Stream abgeschaltet habe, sind keine Aussetzter auf Direkt mehr vorhanden; der Digital-Bit-Stream kommt aber immer noch bei meinem Verstärker an ;-)
     
  4. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Optische Ausgang gibt dann das Stereosignal an den Verstärker aus, der das Signal dann Aufbereitet, also kein DD-Ton mehr. Klingt aber manchmal besser als DD.
    Für die Aussetzer gibt es wohl noch keine Lösung, weil noch nienand genau weiss durchein , was da in der d-Box passiert.
     
  5. Rockfan

    Rockfan Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Warum gibt es eigentlich diese Aussetzer nicht auf Premiere 1 und 2, wenn DD und Breitbild gesendet wird?
     
  6. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir treten die Aussetzer bei allen Kanälen auf, bei denen ich die Tonoption DD anwählen kann!
    Nicht nur auf Premiere! Liegt also wohl an der Box und oder der Software, die bei DD-Ton ein Problem hat! durchein
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo!!

    ich habe diese Bildaussetzer auch gehabt und meine D-Box immer bei Premiere als defekt gemeldet und eine neue erhalten.
    Nach 3 maligen Umtausch hab ich jetzt eine von Nokia und da tritt der Fehler nicht mehr auf.

    bye Opa boah!
     
  8. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe nur zweimal D-Box getauscht, erst Nokia gegen Nokia und dann gegen Sagem, die Aussetzer treten immer noch auf. Mir kommt es so vor, als würde die Sagem besser laufen, aber die Aussetzer sind noch da. entt&aum
     
  9. Rockfan

    Rockfan Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe auch eine D-Box II Nokia.
    Ich habe diese Aussetzer aber nur bei Premiere-Direkt und noch nie bei Premiere 1 und 2, wenn DD gesendet wird durchein
    Ich muß aber nochmal die Frage aufwerfen, ob ein zu starkes Signal Ursache dieser Störungen sein kann? Dies wurde mir von einem Techniker von Premiere gesagt.
    Bei der Prüfung meiner Eingangssignale (Astra+Eutelsat) stellte ich beim Astra leichte Schwankungen (ca. 3 dünne Balken auf und ab) fest.
    Könnte das die Ursache sein ? Wie stelle ich fest wodurch diese Schwankungen entstehen und wie kann ich diese beseitigen, oder sind diese Schwankungen normal ? Bei Eutelsat konnte ich keine Schwnkungen feststellen und das gibt mir jetzt doch zu denken durchein