1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildaussetzer bei Premiere Direkt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bobicat, 13. August 2003.

  1. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Also, bei mir treten die Aussetzer bisher nur bei Dolby Digital auf!!!, und zwar nicht nur bei Premiere!!! Bei normal Ton hatte ich noch kein Testbild! Das Testbild wird von der Box ausgegeben wenn ein interner Fehler auftritt(ist eingebaut, wird aber von der Software nicht unterstützt). Die Aussetzer treten im Kabel sowie bei Sat auf, also kein Problem der Empfangsanlage. Die Fehler treten bei verschiedenen Dbox-Herstellern auf, also kein Problem der Box. Was ist mit der Software, vieleicht liegt hier der Hund begraben??
     
  2. siewa

    siewa Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leute,
    das mit den Bildaussetzern bei Premiere nervt langsam immer mehr. Habe den Tipp von Superernie, im September, umgesetzt und die Digitaltonoption in den Einstellungen auf "aus" gestellt. Der erste Film bestellt, am 19.09. "Knockaround Guys" und siehe da nicht ein Bildaussetzer. Zwischenzeitlich, um den 21.09., kam die neue Karte. Heute habe ich wieder mal gewagt einen Film zu bestellen für 20:30 Uhr "Die Herrschaft des Feuers". Und jetzt alle Achtung: von 20:30-20:39Uhr kein Bild, nur sattes hellblau, mehrmals die Box (3x) ausgestellt, auch auf andere Kanäle gestellt und versucht 4x die Hotline anzurufen ohne Erfolg. Dann 20:49/20:52/21:03/21:09/21:12/21:15/21:23/21:27
    21:28/21:34/21:43/21:48/21:52/21:57 und 22:07 jene Bildaussetzer. Habe die Zeiten alle mitgeschrieben, da man ja sowieso nix ersetzt bekommt von diesem Sch*** Premiere. Wie kann man Premiere endlich Feuer unterm Hintern machen, damit sich das bald ändert. wüt Langsam verliert man die Geduld. Habe auch festgestellt, das die Bildaussetzer teilweise beim umschalten zwischen den Einzelnen Sendern vorkommen. Vielleicht ist das ja dann irgendwann auch noch normal. Werde den Eindruck nicht los, dass das immer häufiger, was die Abstände, passiert mit den Aussetzern. durchein
    Wer hat also hier noch ein paar Verbesserungsvorschläge?
     
  3. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es ist wohl ein Fluch der Digitaltechnik, es gibt zu viele Störquellen im modernen Haushalt, überall wird mit Funkübertragung gearbeitet und niemand kann sagen wie sich das auf die verschiedenen Geräte auswirkt. Denke das es ein Hardware-Software Kombie Problem ist! Bei mir treten die Fehler mit der Sagem-Box seltener auf als mit der Nokia. Nichts ist perfekt, schon garnicht die Digitaltechnik. durchein
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich hatte den Film "Die Herrschaft des Feuers" zur selben Zeit bestellt und hatte keine Aussetzer feststellen können.
    Gruß Gorcon
     
  5. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie schon geschrieben, ist wohl kein Premiere-Problem! entt&aum
     
  6. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Seitdem ich die Technisat Box und die neue Nagra Karte habe, habe ich bei Premiere Serie, Disney Channel und P1/2 massive Störungen. Mindestens einmal pro Film bleibt für 1 Minute das Bild stehen, der Ton läuft weiter. Oder aber der Ton ist weg und das Bild läuft weiter (auch für mindestens eine Minute). Oder Bild und Ton bleiben für ca. 1 Sekunde stehen.
    Damit kann man einen Film nicht wirklich genießen. Ich hoffe, daß das aufhört sobald auf Nagravision endgültig umgestellt ist.
    Oder könnten diese Probleme mein Dect-Telefon verursachen?
     
  7. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja aber auch das deines Nachbarn und auch andere Funkquellen, wie Funk-Wetterstationen und ähnliches Funkzeugs! entt&aum
     
  8. tw2501

    tw2501 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Bei mir treten die Testbild-Streifen auf Direkt auf, seit die neue Karte eingesteckt ist. Vorher hatte ich auf Direkt (auch in dem Zeitraum indem es hier im Thread Probleme gab) keinerlei Probleme.
    Ist das bei Euch auch so, oder gibt's/gab's die Probleme auch mit der alten Karte?

    Die Hotline meinte übrigens bei mir auch, dass es der Videorekorder sei (der nun garnicht mehr angeschlossen ist, immer aus war und bis zum Kartentausch keinerlei Probleme verursachte) ...

    Hat jemand die Probleme evtl. auch mit einer nicht d-box?

    Die Zeiten sind bei mir immer kurz vor der halben oder vollen Stunde (Start des nächsten Films, oder Zuschaltung der neune STartzeiten in der Auswahlliste?
     
  9. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hast du dabei Dolby-Digital angewählt, oder kommt bei dir das Testbild auch bei Normalton?
    Bei mir tritt der Testbild-Fehler nur bei Dolby-Digital auf, übrigens auch schon mit der alten Karte, aber eben nur bei DD-Tonoption! durchein
     
  10. tw2501

    tw2501 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Bei DD, aber wie gesagt, erst seit der neuen Karte.

    Wie sieht es eigentlich bei d-boxen mit MHP-Software mit dem Problem aus?

    Übrigens: ist auch eine Sagem-Box, allerdings für Kabel.

    <small>[ 13. Okober 2003, 13:11: Beitrag editiert von: tw2501 ]</small>