1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildaussetzer bei Premiere Direkt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bobicat, 13. August 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.101
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Kann ich mir nicht vorstellen denn ich habe das Testbild mit BN3.0 und mit Linux gesehen. Dort gibt es aber kein solches Testbild (in der Software). Das müsste dann schon in der Hardware fest eingebaut sein.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 15. September 2003, 09:28: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  2. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn es nach Premiere geht dann liegt es an der Hausverteileranlage bzw. an der Schüssel. Premiere hat eben nur zufriedene Kunden und überhaupt keine technischen Probleme. Das ist halt die Standartauskunft von Premiere. breites_

    JC
     
  3. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nehme an das Testbild ist in der Box hinterlegt und es handelt sich um einen Prozessorabsturz der das Testbild dann auslöst, wenn es ganz schlimm wird schalte ich auch auf Stereo mit virtuell Surround um, dann geht es ohne Aussetzer!
     
  4. f1dbox

    f1dbox Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    das liegt am französischen transponder; der stört da hin und wieder. der ist auf dem gleichen satelliten wie die transponder für die direkt-kanäle.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.101
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In der Software ist das Testbild jedenfalls nicht. Und ein Prozessorabsturz halte ich für ausgeschlossen (jedenfalls in diesem Fall) denn dann würde die Box komplett abstürzen.
    Ich glaube das Testbild wird im MPEG Encoder erzeugt und bei einer Überschreitung von bestimmten Parametern ausgegeben.
    Gruß Gorcon
     
  6. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vielleicht liegt es an den verkorgsten AC3-Frames, die Premiere auf einem Direkt-Kanal sendet(der, der immer Direkt 4, wenn da was los ist).
    @Gorcon du hattest doch auch das Problem mit dem streamen und der 2er box auf dem Kanal.
    Streamt doch mal die Filme mit, ob sich da auch ein Fehler einschleicht?

    Interessamt wäre noch ob das nur auf der 2er Box passiert.

    Schönen Abend noch
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.101
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mir ist das mit dem Testbild zweinmal auch passiert aber "dummerweise" habe ich da nicht gestreamt. Ich kann den Film dann auch nur am PC über eine Analog TV Karte sehen aber nicht hören da ich keinen AC-3 Decoder dran habe.
    Mitlerweile sind die Probleme beim streamen nicht nur auf Direkt 4 beschrängt.
    Das Streamen mit der D-Box2 ist mir da zu "unsicher".
    Gruß Gorcon
     
  8. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nicht nur bei Direkt! Sondern auch bei Pro 7, aber nur bei DD-Ton, dürfte also kein Problem von Prem sein! Irgend was in der Box mag manchmal nicht so wie es sollte. Verflixte Digital-Technik.
     
  9. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich streame ja viel bei premiere 1 und 2 mit und dort habe ich beim anschauen der später gebrannten DVDs auch farbaussetzer, manchmal tonaussetzer. obwohl beim streamen kein rescny kommt, der zähler steht bei 1.

    nun habe ich mal wieder die filme mitgeguckt während des streamens und dort konnte ich die störung auch sehen. es ist nicht bei jedem film, aber so jeder 5. film, den ich bei premiere 1 / 2 gucke / streame, dort kommt es zu den effekten.

    tja, bis 31.10.2003 kann ich noch gucken, dann sind die film abos gekündigt. dann löpt nur noch das start abo, aber auf start habe ich noch nie was geguckt. in 4:3, neeee.... entt&aum

    wenns ein billiges angebot gibt, daß sich durch einen receiver verkauf trägt, schließe ich vielleicht im nov. wieder ein film abo ab. mal schauen.

    humax bt 5900 sat bringt bei ebay so 200 €. wenns dafür ein prepaid film abo für 12 monate inkl. box gibt, schalge ich zu. ansonsten ist dann erst mal dvd leihen in der VT angesagt. breites_
     
  10. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ausssage meines Kabelproviders: "Ist in der Mitte des Testbildes keine Adresse (Kopfstation) abgebildet, dann wird dieses von Premiere gesendet." Wo soll es denn sonst herkommen? Aus der Box garantiert nicht. Das wollte mir jedenfalls ein Mitarbeiter (Teamleiter!) der Technik-Hotline unterjubeln. Keine Ahnung warum Premiere ein Problem damit hat, das zuzugeben. Ich finde diesen Zusatand extrem nervig.

    Gruß, Amarok