1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildaussetzer bei Premiere Direkt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bobicat, 13. August 2003.

  1. DerSensenmann

    DerSensenmann Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ja dem kann ich nur zustimmen, bei direkt habe ich in letzter Zeit am unteren Bildrand ein leichtes Flackern!
    Das stört mit der Zeit des Filmes ganz extrem, aber da hatte ich bisher keine Chance bei Premiere den Film zu stornieren!
     
  2. siewa

    siewa Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    an wem soll es liegen wenn nicht an der D-Box. Ich habe die neue D-BoxII Ende August bekommen und konnte 2 Filme ohne Beanstandung schauen. Beim dritten Film gab es wieder die Testbalken. Im übrigen ist es merkwürdig, dass es immer Filme sind die im Premiere Direkt Portal 3 laufen. Die beiden ersten Filme liefen im Portal 1+2. Auch bei meiner vorherigen Box waren es die Filme im Portal 3. Das ganze kann natürlich Zufall sein. Jedenfalls habe ich ein Fax an Premiere geschickt. Mal sehen wann die Antwort kommt. entt&aum
     
  3. Peer_Teer

    Peer_Teer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    das Problem kenne ich, seit es das Direkt Portal gibt. Ich hab seitdem ca. 3 oder 4 Filme bestellt und es traten bei allen Filmen die von euch beschriebenen Probleme auf.

    Mir ist dabei aufgefallen das dies Problem immer zur vollen und zur halben Stunde auftritt. Also immer wenn ein neuer Film startet.

    Vielleicht liegt das Problem ja an irgendeinem Signal, was die Box dazu veranlasst solchen Blödsinn zu machen.
    Ich hab die D-Box diese Woche eingemottet und mir einen Technisat Digital PS zugelegt. Mal schauen ob es mit dieser Box die selben Probleme gibt
     
  4. ham1hk

    ham1hk Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kein Problem, habe vor 2 Tagen "Mr. Deeds" bestellt und hatte keine Probleme.

    Nutze auch Linux, seit ich die Box gekauft habe, scheint da keine Probleme zu geben :)
     
  5. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, habe die Aussetzer auch seit kurzem. Bei mir tritt der Fehler erst auf seit ich die Tonoption DD nutze, übrigens auch auf Pro7!
    Wähle ich Tonoption1 (Stereo), dann tritt der Fehler nicht auf! Dachte es liege an der Box, von Premiere getauscht, Nokia gegen Nokia, gleicher Fehler. Neue Box (Sagem), der Fehler tritt seltener auf. Bei Premiere wusste man angeblich nichts von so einem Fehler. Nichts ist Perfekt, ich kann damit leben.

    <small>[ 13. September 2003, 17:58: Beitrag editiert von: Superabo ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es kann nicht an der Box liegen da die Box kein Testbild erzeugt, sondern das wird von Premiere gesendet.
    Gruß Gorcon
     
  7. siewa

    siewa Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,
    die Story geht in die nächste Runde. Hatte soeben einen Anruf von einem Premiere Techniker, der sich noch mal das Problem mit den Bildausetzern erklären lies. Er konnte nicht verstehen, dass ich eine neue D-Box bekommen habe, da das Problem nicht die D-Box ist sondern meine Hausanlage. Entweder liegt es am Verstärker oder am Kabel oder sogar am Netzbetreiber. Es ist also ganz normal das der Film unterbrochen wird und ich soll froh sein das es nur im Premiere-Portal passiert und nicht noch mehr Sender betroffen sind. Ich soll also einen Techniker kommen lassen der die Hausanlage überprüft oder mich an meinen Vermieter wenden. Ich bin übrigens der einzige in meinem Ort (ca. 30.000 Einwohner) bei dem dieses Problem existiert. Nun bin ich erst mal platt und Frage Euch, wer hat schon den Techniker im Haus gehabt und konnte anschließend wieder das volle Programm genießen? Ich habe nämlich die Schnauze voll jedes mal 3 € zu bezahlen für nix. w&uuml;t
     
  8. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    Das Testbild wird von der D-Box erzeugt, oder warum kam das Testbild bei mir immer, wenn ich erst auf Dolby Digital stelle? Bei den PREMIERE Direkt Kanälen war es besonders schlimm, auch ca. alle 20 Minuten. Habe jetzt bei der D-Box 2 unter Audio den Digitalton abgestellt. Dolby Digital funktioniert aber immer noch einwandfrei und jetzt auch endlich ohne Testbild. Sobald ich wieder umstelle, geht die alte Leier los.
    Klingt jetzt vielleicht verwirrend, funktioniert aber einwandfrei!

    Also den Digitalton unter Einstellungen einfach abstellen. Dolby Digital funktioniert trotzdem und das Testbild gehört endlich der Vergangenheit an!

    <small>[ 14. September 2003, 21:51: Beitrag editiert von: Superernie ]</small>
     
  9. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe ja das gleiche festgestellt, bei mir sind die Aussetzer auch nur bei DD-Ton aufgetreten, bin mir sicher, dass es nicht an der Anlage liegt, habe fast 100% Empfang, auch auf Pro7 Aussetzer bei DD-Ton! D-Box zweimal getauscht, ohne Erfolg, glaube es liegt an der Software/Prozessor Kombi.
     
  10. Rockfan

    Rockfan Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo und guten Tag,

    ich lese in diesem Forum schon eine Zeit lang mit und habe mich nun endlich entschlossen auch mal aktiv zu werden. breites_

    Ich habe eine Nokia D-Box II (Sat) und nutze DD.

    Ich habe das besagte Problem nun schon im zweiten Direktfilm gehabt. Gestern erst in "Road to Perdition" um 20.30 Uhr bestellt.
    Die erste Störung mit Testbild und falschem Bildformat danach, etwa 15 Minuten nach Beginn des Filmes.
    Die nächsten Störungen ca. 21.18/21.40/22.06 Uhr. w&uuml;t
    Ich wollte sofort bei Premiere anrufen, hing aber in der Warteschleife und gab dann auf.
    Habe heute Früh nochmal angerufen und bekam eine interessante Antwort. Ich sei der erste Kunde, der wegen einem solchen Problem anruft und sollte mal meinen Empfangspegel überprüfen. boah!
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß das damit irgend etwas zu tun hat, denn dieses Problem hätte dann schon früher auftreten müssen.
    Also was nun? durchein