1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildaussetzer bei mehreren Kanälen - Sat !

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Waverider, 15. April 2002.

  1. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich hoffe das sich das Problem mit der neuen Software am 1. Mai erledigt.
     
  2. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jo,... klar,.. wie Du vielleicht auch gelesen hast, betrifft das nur bestimmte 2er-Boxen mit BN2.0

    Ich hab mir gerade die 2489te Wiederholung von Galaxy Quest reingestört,... echt man,.. alle 2-3 Minuten Bild-und Tonstopp,... wie bei der F1,.. und das schon seit knapp 4 Monaten.

    Bei der F1 waren wenigstens alle davon betroffen und aufgrund des "druckes" mußte Premiere wohl etwas unternehmen. Die paar hundert Kunden, die aber mit diesem Problem zu kämpfen haben, scheinen wohl nicht so wichtig zu sein. entt&aum

    Ich hoffe ja auf den 1. Mai,... wenn nicht, dann kann ich denen auch nicht mehr helfen.
     
  3. Bundy

    Bundy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Braindead2,

    kann das mit "Galaxy Quest" nur bestätigen!
    Habe heute mit der Technik telefoniert und komme mir verarscht vor. Standardfragen und Antworten:
    Wie lang ist das Kabel? Ist ein T- Stück dabei?
    Liegt am Signal!
    Auch der Hinweis das ich in diversen Boards auf andere Leidtragende gestoßen bin hat ihn nicht von seiner Signaltheorie abbringen lassen.
    Ich soll jetzt vom Kabelnetzbetreiber das Signal messen lassen!
    Meine Nerven mit diesen Verein liegen langsam blank.

    MfG

    Bundy

    Langsam komme ich zu der Einsicht das diese Welt auch ohne Premiere funktioniert! läc
     
  4. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja,... immer die gleichen Antworten,.. schlechter Empfang,... machen sie mal 'nen Reset,.. ziehen sie den Stecker raus,... wir sind aber nicht schuld.

    Mensch,... selbst als die Nokia-2er (mit dem Proz.-fehler) ewig abgeschmiert ist, war angeblich das Kabel zu lang, dabei war doch schon selbst ein P-Tech hier und der war dermaßen begeistert von unserer "komplett neuen" Anlage.
    Außerdem,... was hat das Kabel damit zu tun, wenn sich die Box selbständig ein und ausschaltet, wann sie gerade lust dazu hat ?

    Naja,... dann noch das Programmniveau seit letztes Jahr,... der ärger mit dem Kopierschutz und das Theater mit der WM und abgebrochenen Live-Übertragungen,... irgendwann reicht es halt.

    Wer das alles gut heißt, dem kann ich wirklich nicht mehr helfen,...
     
  5. hans-juergen

    hans-juergen Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Meiner Meinung sind diese Aussetzer auf einigen Kanälen ein Softwarefehler. Ich habe diese Aussetzer auf genannten Kanälen auch und sind unerträglich. Ich lade dann das Einstellungsmenü der D-Box und gehe wieder zurück zum Sender und siehe da, die Störungen sind weg. Das hat jedes Mal bis jetzt funktioniert. Vielleicht funktioniert das bei Euch auch.
    MfG
    Hans-Jürgen
    Nokia D-Box II Sat.
     
  6. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hm,... wählst Du etwas bestimmtes in "d-box intern" aus oder einfach nur kurz die D-Box Taste und wieder zurück ? durchein

    Würde ich gerne mal ausprobieren, wäre vielleicht wenigstens 'ne Notlösung. winken
     
  7. Twister5150

    Twister5150 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Macht euch doch nicht fertig. Das Problem liegt nicht an uns, sondern an Premiere. Die Ursache sind falsche ECMs wie einer meiner Vorredner bereits gesagt hat. Wundert euch nicht, dass Premiere genau ne halbe Stunde vor der F1 das "Problem" gelöst hat?!
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Twister5150, das ist hier aber nicht bewiesen. Bei den Störungen vor dem Rennen war es fast sicher die Ursache, aber wenn hier jemand schreibt, dass er die jetzigen Störungen wegkriegt durch irgendeine Notbedienung (kenn mich mit der BD Soft echt nicht aus winken ), kann man es so einfach nicht sagen.

    Besteht denn eine Korrelation zwischen Störungen und Crypto Periode (CP)? Das ist der Abstand zwischen den Wechseln der Control Words (CW) bei der Verwürfelung des Streams. Die neuen müssen den Descrambler rechtzeitig erreichen, um keine Unterbrechung entstehen zu lassen. Zu früh darf das neue CW auch nicht eintreffen (sitzt in den ECMs), da dann das noch aktuell gültige überschrieben wird. Bei PW dauert die CP mit ca. 77s endlos lange. Bei dem beschriebenen Vorgang braucht der Fehler nicht unbedingt in jeder CP auftreten.

    Kommen die neuen CWs in den ECMs erst sehr spät, aber im Prinzip noch rechtzeitig, könnte eine lahme Entschlüsselung der ECMs die Ursache sein, wenn bei anderen die Fehler nicht auftreten.

    Kommen die CWs zu früh (bewiesener Weise bei den C+NL_nur_Seca_Sendern), ist eine langsame Entschlüsselung natürlich von Vorteil. In dem Fall lässt sich softwaremässig auch eine Verzögerung einbauen. Bei echt zu späten CWs hilft alles nicht, denn den Stream kann man nicht so einfach verzögern.
     
  9. hans-juergen

    hans-juergen Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Braindead2
    Ich drücke die D-Box Taste, gehe in "Einstellungen" und dann wieder zurück. Hat auch heute wieder funktioniert, bei einem Kriegsfilm auf "X-Action", wo laufend Aussetzer auftraten.
     
  10. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Neee,.. ich denke so einfach ist das in dem Fall nicht, obwohl das Problem wohl ähnlich gelagert sein könnte.

    Die "aussetzer" halten nicht unbedingt einen festen Zeitplan ein wie bei der F1 (77 Sek.).

    Bei der F1 waren alle Boxen,.. also auch Galaxy, Humax & Co. davon betroffen, hier sind es nur 2er D-Boxen mit BN2.0