1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildaussetzer bei mehreren Kanälen - Sat !

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Waverider, 15. April 2002.

  1. Shodan

    Shodan Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich hatte noch keine Störungen feststellen können.
    Habe "Der Exorzist" gesehen und KEINE Störungen.

    Benutze allerdings keine dbox sondern ein Topfield.

    Gruß

    Shodan

    PS: SAT mit 85cm Fuba Schüssel
     
  2. Bundy

    Bundy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    habe Kabel und in letzter Zeit auch solche Aussetzer. Glaubte bis jetzt das der Kabelbetreiber mal wieder Schuld ist.
    Aber jetzt kommen mir da Zweifel ...

    Gruß

    Bundy
     
  3. Squeeky

    Squeeky Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    kleiner Tip: teste deine Box doch einfach mal bei einem Bekannten. Wenn der Fehler dort nicht auftritt, dann ist ein Fehler seitens Premiere oder der Box ausgeschlossen.

    Übrigens: ein Verstärker bringt in solchen Fällen leider gar nichts. Wenn der Empfang ohnehin schwach ist, dann verstärkst Du lediglich die Störungen.

    Wieviele Kanäle findet Deine Box? Wenn es weniger als 580 Kanäle sind, dann ist Deine Schüssel nicht richtig ausgerichtet.

    Gruss,
    Squeeky

    P.S.: Das es generell Störungen gibt, stimmt so nicht. Ich habe gestern abend über Sat auch der Exorzist gesehen und keinerlei Probleme gehabt. Komisch, oder!?!
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    dachte, dass das behoben ist, oder nicht? Ihr habt übrigens alle daneben gelegen. Es hatte nix mit kaputten streams, schlecht eingestellten Schüsseln, Sonnenflecken etc. zu tun. Die Ursache war ein falsches timing der ECMs. Dadurch fehlte manchmal für einen kurzen Augenblick das richtige Control Word im Descrambler. Der Fehler lag natürlich beim Playout des Providers. Die haben anscheinend keinen mehr, der sowas überwacht winken
     
  5. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja,... das Problem bei der F1-Übertragung wurde noch rechtzeitig zum Rennen behoben,... das Problem mit Sci-Fi, Action, X-Action etc. besteht aber weiterhin. entt&aum
     
  6. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Braindead2, dass es auf den genannten Kanälen noch auftritt, wusste ich nicht. Ich schau da eigentlich nicht, kann das aber mal checken.

    Für die Diskussion gibt es aber ein kleines Problem, denn einiges passt sicher nicht in dieses Board. Weil das timing sehr kritisch sein kann, kann es bei den einzelnen Usern durchaus Unterschiede geben. Das hängt zum einen von der Firmware (original BD oder nicht) und vom CAM und den Karten ab.

    <small>[ 24. April 2002, 12:16: Beitrag editiert von: sderrick ]</small>
     
  8. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hab das problem auch schon seit wochen auf x-action, sci-fi entt&aum

    hab ne nokia (2er) sat (die anderen programme gehen 1a)
     
  9. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja,... also wir sind soweit, das wir festhalten können, das von diesem Problem nur D-Boxen der 2. Generation in verbindung mit der BN2.0 betroffen sind.

    Aber! nicht jede 2er Box hat dieses Problem. Also muß es bei den verschiedenen Modellen (auch baugleichen/Herstellern) doch unterschiede geben.
    Natürlich unterliegen auch die Boxen gewissen Tolleranzen, die durch die Bauteile entstehen,...
    ...dadurch ist das Problem aber nicht beseitigt.

    Mit Linux gibt es diese Störungen übrigens auch auf den Boxen, die mit der BN2.0 diese Störungen haben, nicht. Somit schließe ich einen Hardwaredefekt einfach mal aus und gehe davon aus, das die BN2.0 mir einiger Hardware Probleme hat.

    Andere Boxen tun es hier ja auch ohne Störungen,... und die Tech's schütteln auch nur ratlos den Kopf.

    Das eigentliche Problem ist wohl aber, das dieses Problem wohl überwiegend noch von Premiere verleugnet wird. Es wird zwar mittlerweile gesagt, das mit neuer Software alles besser wird,... aber ob zum 1.Mai wirklich eine neue Software (oder zumindest ein bugfix) aufgespielt wird, wollte bisher niemand bestätigen.

    Hätte ich keine Mietbox, dann hätte ich schon längst Neutrino draufgehauen,.. so aber habe ich keine möglichkeit selber gegen diese "Störungen" vorzugehen.

    Deshalb habe ich vorsorglich gekündigt und Premiere ein Frist gesetzt, das Problem zu beheben. Ob das durch diverse Boxentausch's geschieht oder durch eine erlaubnis ein anderes OS aufzuspielen bleibt dabei Premiere überlassen.
    Ich möchte nur wieder, wie es bis ende letzten Jahres möglich war, das bißchen Programm das Premiere jetzt noch bringt ohne Störungen genießen.

    Bisher (seit 4 Monaten) stellt man bei P aber auf Stur,... deshalb wird es von mir bei ablauf der Frist auch kein weiteres entgegenkommen mehr geben und der Rechtsschutz wird seine Aufgabe wahrnehmen.
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ich habe mal einige der genannten Sender gecheckt, aber nichts Ungewöhnliches entdecken können. Parallel habe ich einige Minuten gestream und auch hier alles ok (Nokia 9600, DVB2000). Mit 2er boxen habe ich keine Erfahrung (auch nicht mit Einsern)