1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildaussetzer bei mehreren Kanälen - Sat !

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Waverider, 15. April 2002.

  1. Waverider

    Waverider Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, Leuts
    das Thema wurde glaube ich schon ein paarmal behandelt . Aber ich würde gern wissen ob das
    bei euch auch aktuell so iss.
    Bei den Kanälen Sci-Fi . X-Action , Action u.a.
    bekomme ich andauern Bildausetzer wie die Woche bei der Formel Eins .
    Das geht schon über mehrere Wochen so .
    Hab mir schon die Hände wund gescheuert beim Einstellen des Spiegels und hab nen Verstärker eingebaut .
    Liegt das Problem bei Premiere ?
    Und wenn ja wie kann man denen das Problem deutlich machen . Hotline ist ja nicht ganz auf dem laufenden.
    Hoffentlich liegt das Problem nicht bei mir und andere ärgern sich auch damit herum .
    Gruss
    Waverider
     
  2. DuskTillDawn

    DuskTillDawn Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mit dem Problem bist Du nicht allein. Ich habe auch seit geraumer Zeit Probleme mit den Kanälen, welche Du gerade geannant hast - insbesondere auch bei Premiere Comedy. Den Empfang habe ich auch schon verbessert und der Hotline klargemacht, dass es nur bei den genannten Premiere Kanälen liegt - seltsamerweise laufen die FreeTV Kanäle alle einwandfrei...sogar die, welche sehr anspruchsvoll beim Empfang sind wie zum Beispiel MTV oder Viva.
     
  3. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jo,... das habe ich auch seit Wochen.

    Sci-Fi, Action und X-Action,... Movie auch manchmal. Premiere ist wohl auf dem laufenden, dann mal wieder nicht, dann wieder doch und letztendlich ist angeblich der Kunde schuld (schlechter Empfang).

    Ich denke, das das Problem wohl auch am Stream liegt, wie bei de F1. Wobei hier aber ein wesentlich längeres Intervall vorhanden ist, oder nur Sporadisch die Fehler auftreten. Manchmal sind sie weg, manchmal sind sie da und manchmal extrem schlimm.

    Naja,... die besagten Kanäle fallen ja nächsten Monat eh der Reform zum Opfer,... vielleicht werden die Störungen ja auch wegrationalisiert.

    Wenn nicht,... dann muß ich langsam mal 'ne Geldbeutelreform machen. breites_

    <small>[ 15. April 2002, 20:36: Beitrag editiert von: Braindead2 ]</small>
     
  4. Lola03

    Lola03 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich kann euch beruhigen, das Problem haben momentan so gut wie alle Kunden habe ich von einem gehört der bei Prem arbeitet, keiner weiß woran das liegt.

    Also erstmal abwarten.....
     
  5. BigDaddy

    BigDaddy Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gestern habe ich mir "Der Exorzist" auf Sci-Fi angeschaut, da war es wieder ziemlich schlimm.Alle ca. 2 Minuten kurze Bildausetzer,einmal fror das Bild regelrecht ein,dauerte ein paar sekunden bis es wieder weiterging.
    Wann wird denn endlich dieses nervende Problem behoben?-so machts jedenfalls keinen Spaß mehr sich Filme anzusehen oder gar aufzuzeichnen.
    (Habe Kabel D-Box 2)

    <small>[ 21. April 2002, 05:08: Beitrag editiert von: BigDaddy ]</small>
     
  6. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bis auf den Cinedom konnte ich das noch nicht feststellen. Trotzdem war es grausam. So wie der Film Dracula auch.
     
  7. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi. Es sied doch so aus das Premiere die Leistung ruter gefahren hat. Ich glaube das Eure Schüssel dafür zu klein ist . Wäre interesant wenn Ihr eure größe sagt und ob es mit grösseren Schüsseln auch noch ausfälle gibt. Ich habe 120cm Schüssel und denke deswegen gibt es keine ausfälle bei mir.
     
  8. BigDaddy

    BigDaddy Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe Kabel...vielleicht stimmt damit was nicht.
    Aber eigenartig daß die Probleme überwiegend auf Sci-Fi auftreten.
     
  9. fernseher

    fernseher Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ... habe eine 85-er Schüssel und auch noch diese Premiere-Empfangsstörungen.
     
  10. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hm,... ich habe verschieden grosse Schüsseln, die benutze ich aber vornehmlich zum kochen. winken

    Die Box wird über KABEL versorgt und bis vor wenigen Monaten ging das auch ganz hervorragend.

    Eine 1er (1.3) und eine Nokia DB2 mit BN1.5 hatte ich zum testen hier. Liefen beide einwandfrei.
    ...und mit Linux sollen die Probleme ja auch nicht auftreten,... wird's wohl doch an der BN2.0 liegen. entt&aum