1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildaussetzer bei allen P-Sendern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von geraldk, 20. Oktober 2003.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    moin,

    @DocSnyder

    keine Sorge, die Filme werden noch oft genug wiederholt... breites_ breites_ breites_

    greets
    Johnny
     
  2. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da bin ich Premiere ausnahmsweise mal richtig dankbar. Ich probier es gerade bei "Nirgendwo in Afrika". Zur Zeit klappt alles Prima mit dem Empfang, keine Aussetzer mehr.
     
  3. deg

    deg Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Allerseits,

    habe das gleiche Problem. Bei mir bleiben Bild und Ton gleichzeitig hängen. Muss dann auf einen anderen Kanal umschalten. Wenn ich zurückschalte, ist das Signal wieder da. (Galaxis EasyWorld, Sat)
    Ich glaube kaum, dass das Problem mit der neuen Smartcard zusammenhängt. Die ist bei mir schon seit Anfang September drin und lief bisher einwandfrei. Die Aussetzer haben zeitgleich mit dem Abschalten des alten Verschlüsselungssystems angefangen. Deshalb nehme ich an, dass es damit zu tun hat.

    deg

    <small>[ 25. Oktober 2003, 12:53: Beitrag editiert von: deg ]</small>
     
  4. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bei mir waren die Aussetzer schon lange vor dem Abschalten vorhanden. Es fing mit der neuen Smartcard an.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte das auch mal vor einem halben Jahr. Habe meinen Kabelnetzbetreiber angerufen. Kamen promt nach 10 min. und haben festgestellt das das Signal leicht übersteuert war. Problem erledigt.
    Gruß Eike
     
  6. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hier in Berlin, gab/gibt es genau die gleichen Probleme, so alle 10 -15 Minuten kurze Hänger.
    Ich hatte das schon im DBox Bereich angesprochen, aber scheinbar sind nicht alle davon betroffen.
    Mein Anschluss wird von Primacom bereitgestellt und wurde auch schon geprüft.
    Die Probleme fingen bei mir auch erst an, seit ich die Nagra-Karte benutze.
    Im Augenblick läuft es stabil.
    Ich vermute, dass Premiere immer noch an der Nagra Umstellung bastelt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich hatte nur Störungen als ich meine Nagra Karte neu freischalten lassen musste da ein Sender "verlohren gegangen" war. Danach keine Störungen mehr.
    Gruß Gorcon
     
  8. Alex

    Alex Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Anruf bei Premiere Technik-Hotline hat auch nichts genützt. Habe dann mal die neue Karte herausgenommen, kurz abgestaubt und wieder eingeschoben. Und siehe da, keinerlei Aussetzer mehr....

    Gruß Alex
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab zwar keine Bildstörungen (Kabel, dBox 2 Nokia) aber seit der neuen Karte scheinbar stärke Probleme mit DD 5.1. Gestern bei "From Hell" auf P2 gab es alle 15min richtig dicke Aussetzer beim DD Ton. Da ich ein Kopfhörersystem nutze fällt mir jeder kleine Fehler auf wobei hier die Fehler nicht mehr als "klein" zu bezeichnen sind. Mit der alten Karte war's zwar auch nicht 100% sauber aber so schlimm wie gestern noch nie. Ich hoffe das war eine Ausnahme.
     
  10. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Heute und gestern ist bei mir je einmal ein Plus Sender für ca. 10 sek. ausgefallen. Habe Humax BTCI 5900 Sat.