1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildausfall

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mur, 27. Dezember 2014.

  1. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildausfall

    Oh ja, ist natürlich eine Twin LNB. Wieso Skyreceiver? Na weil wir jetzt Sky haben und wir auch Sky Anytime nutzen wollen. Muss mal unseren Nachbarn fragen, ob er auch Aussetzer hat. Also, den Receiver haben wir seit 4-5 Wochen und seitdem auch die Aussetzer. Mal mehr, mal weniger. Und so richtiges Weltuntergangswetter hatten wir seit dem auch nicht. Mehr als grau in grau wars nicht. Aber wie gesagt, seit (gestern) dem ich den Stecker fest reingesteckt habe, hatten wir (fast) keine Aussetzer. Mal schauen ob es so bleibt.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.920
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Bildausfall

    Na dann hast du ja Fehler Nummer 1 schon gefunden.

    Fehler Nummer 2 scheint die nicht richtig ausgerichtete Sat-Schüssel zu sein, denn du hast ja geschrieben, dass du auch vorher mit dem alten Receiver schon, wenn auch selten, Bildausfälle hattest. Normalerweise dürftest du gar keine Ausfälle haben, es sei denn, du hast extrem schlechtes Wetter bei dir. Meist schwere Regenfälle bzw. Schnee.
     
  3. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildausfall

    Ok, dann könne ich wohl um den Satfachmann nicht herum. Mal schauen, was der bei mir um die Ecke dafür haben will?
     
  4. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bildausfall

    Gute Arbeit kostet auch gutes Geld. Du arbeitest ja auch nicht für lau! Wieso meint eigentlich jeder, das eine Satantenne mal eben so pie mal Daumen instaliiert ist. Ich würde schätzen, das mindestens 90% der Satantennen nicht 100%ig eingestellt sind.
     
  5. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildausfall

    Wenn ich es für Lau hätte haben wollen, würde ich es schwarz machen lassen. Und damit es ordentlich gemacht wird, werde ich es auch einen Fachmann überlassen.
     
  6. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildausfall

    Bildstörungn sind verschwunden, es war die D1 SIM im iPad :eek:
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildausfall

    Ja nee, is' klar......Satempfang per Receiver am TV tuts nicht weil eine Simkarte im iPad nicht funzt.:eek:

    Gar nicht undumm. :eek:
     
  8. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildausfall

    Nein, wirklich! Immer wenn wir im Wohnzimmer mit dem iPad gesurft haben, kam es zu diesen Bildstörungen. Obwohl wir über WLAN ins Netz gegangen sind, deshalb bin ich auch nicht gleich darauf gekommen. Erst seit dem ich die SIM im iPad deaktiviert habe, haben wir auch nicht mehr diese Störung.